Live-TV Sender mit Ziffern-Eingabe direkt aufrufen

  • Hallo Leute,

    leider suche ich mir die Finger wund zu obigem Thema.

    Um es ganz einfach zu erklären, suche ich die Möglichkeit z. B. Pro7 (Speicherplatz 7) direkt mit der Ziffer 7 auf der Fernbedienung auszuwählen.

    Gibt es das?


    Danke


    Gruß

    Uli

    EasyVDR 1.0

    Yamaha RX-V671

    Openelec auf RasPi

    XBMC auf IPad

    XBMC auf Android 10" Tablet

    XBMC auf Mac OS X

  • Ich würde sagen einfach die "7" auf der FB drücken. Bei mir geht das jedenfalls, kann aber auch am Skin liegen. Und mit der "0" kann man immer zwischen den beiden letzten Sendern switchen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Echt???

    Welchen Skin verwendest Du?

    Einfach dein Sendeliste so editieren wie du sie haben möchtest. In VDR geht das ja einfach.
    Normal findest du die channesl.conf unter /var/lib/vdr/channels.conf

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (10. September 2013 um 20:48)

  • Na das habe ich schon, aber das ist ja nicht gleichbedeutend dass ich mit der Fernbedienung Ziffern direkt drücke, und dementsprechend der Sender anhand der Nummer aufgerufen wird.

    Beispiel:

    1-2-3 auf der Fernbedienung drücken und automatisch wird auf Speicherplatz 123 aufgerufen.

    EasyVDR 1.0

    Yamaha RX-V671

    Openelec auf RasPi

    XBMC auf IPad

    XBMC auf Android 10" Tablet

    XBMC auf Mac OS X

  • Ich kann nur von mir sprechen und ich habe yavdr und da geht das so schon. z.B habe ich ORF2 in der List auf 2ter stelle und wenn ich die zwei auf der FB drücke habe auch dann den Sender

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hab es gerade versucht. Die MCE geht zur Steuerung aber nicht zur direkten Senderwahl.


    MCE Remote auch korrekt konfiguriert? Entweder über EventGhost oder mittels MCE Remote Plugin in XBMC direkt? Ohne eines von beiden funktionieren auch nicht alle Tasten der MCE in XBMC

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Sorry, aber ich habe alles nur kein Windoofs.

    Bei mir läuft

    Linux, Mac OS X, Android und IOS

    Auf diesen Systemen läuft das Addon:MCE:Remote nicht.

    Im Addon:Keymapeditor kann ich normal für alle Funktionen im XBMC Tasten zuordnen. Im PVR gibt es die Ziffern nicht.

    EasyVDR 1.0

    Yamaha RX-V671

    Openelec auf RasPi

    XBMC auf IPad

    XBMC auf Android 10" Tablet

    XBMC auf Mac OS X

  • Also ich kann nur nochmals sagen das mit der aktuellen openelec die komplette mce remote funktioniert.
    Greetz Stealth

    Die Leute wollen sich halt lieber Stunden-, Tage, Wochenlang mit dem ganzen Unsinn ärgern anstatt mal für 5 Minuten OE zu probieren 8) .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich habe genau aus diesen Gründen vor ca 2 Jahren im Htpc Bereich Windows den Rücken gekehrt. Für alles musste ich ne Zusatzsoftware installieren.
    Abgesehen davon das die Installation mit allen Updates und dergleichen immer einen kompletten Tag in Anspruch nimmt.
    Openelec funktioniert out of the box ist schlank und Leistungsstark.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Dafür gibt es auch vieles was OpenElec nicht kann und das sind eben die Gründe warum ich z.B. auf Windows setze

    - DTS Master / Dolby TrueHD via HDMI. Keine Chance mit Linux und AMD
    - Native Bluray-Unterstütziung inkl. Menüs
    - VoD via Lovefilm/Watchever

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Dafür gibt es auch vieles was OpenElec nicht kann und das sind eben die Gründe warum ich z.B. auf Windows setze

    - DTS Master / Dolby TrueHD via HDMI. Keine Chance mit Linux und AMD
    - Native Bluray-Unterstütziung inkl. Menüs
    - VoD via Lovefilm/Watchever


    Das sind auch absolut nachvollziehbare Gründe. Allerdings musst du dafür auch relativ tief in die Tasche greifen wegen der Lizenzen um diese Punkte zu realisieren. Meine Erfahrungen mit Windows waren jedenfalls so ernüchternd dass ich nach kurzen Experimenten mit Windows 7 und 8 das ganze schnell wieder verworfen habe. Ich wollte halt Fernsehen und nicht tagelang rumexperimentieren und irgendwelche Einrichtungsorgien durchführen. Ich habe weder mit Win 7 noch mit 8 einen brauchbaren Zustand hin bekommen. Grafik, Audio, Fernbedienung alles lief mehr schlecht als recht. Aber wer BD und TrueHD benötigt kommt bei einem AMD an Windows vorerst nicht vorbei.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Dafür gibt es auch vieles was OpenElec nicht kann und das sind eben die Gründe warum ich z.B. auf Windows setze

    Ich würde auch nicht OpenElec einsetzen weil ich finde das es zu eingeschränkt ist. Darum setze ich auch auf den yavdr weil man da alles Konfigurieren kann wie man es haben möchte. Oder man nimmt eine Ubuntu Server Version und baut sich selber den HTPC auf. Zum Thema Win möchte ich noch sagen das das ein Desktop OS ist aber mit Sicherheit kein HTPC OS. Oder hat schon mal wer einen TV, Receiver oder der gleichen mit Win gesehen?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!