Unitymedia Horizon als TV Sever

  • Hallo Zusammen,
    Seid gestern gibt es Horizon von Unitymedia.
    http://www.unitymedia.de/privatkunden/horizon/mehr-als-tv/


    Externer Inhalt www.unitymedia.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.unitymedia.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat jemand schon mal versucht das Dingen als TV Streaming Server für zu missbrauchen?

    Grüße
    Kai

  • Vorweg - ich besitze dieses Teil nicht - werde ich wohl auch nie ;)

    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man die Horizon "missbrauchen" kann. Dabei handelt es sich um ein geschlossenes System - die Netzwerk anschlüsse sind einzig und alleine dafür da weil diese Box
    das DVB-C Modem sowie den Router ersetzt. Finde ich persönlich total idiotisch - ist die TV Box kaputt - geht auch kein Telefon / Internet.

    Es ist angedacht für das nächste Jahr eine Client Box (vergl. mit Mulitroom bei Entertain) auf den Markt zu bringen - dazu gibt es aber atm noch keine nährern Infos.

    Gruß RedAdair

    Media: Lenovo Q180 mit Win 8.1 Pro 4GB Ram und 64GB SSD Festplatte, Logitech K400 Tastatur
    Homeserver: Eigenbau Windows Home Server Core i3-2100, 8GB DDR3 Ram, 10TB HDD´s im Wechselrahmen
    TV: Samsung LE46C750
    AVR: Yamaha RX-V 861

  • D.H. das Dingen läuft schon länger und es läuft immer noch nicht ordentlich...
    Was sind denn die Probleme mit dem Gerät...
    Schlechter als der alte HD Recorder kann es ja kaum sein...

    Das Problem ist ich bekomme die HD Sender nicht auf meinen Rechner ... sonst würde ich es ins XBMC einbauen,
    aber da es keine CI+ Tv Karte gibt und auch wohl nicht geben wird, werde ich wohl mangels Alternative damit leben müssen.
    Grüße
    Kai

  • D.H. das Dingen läuft schon länger und es läuft immer noch nicht ordentlich...
    Was sind denn die Probleme mit dem Gerät...
    Schlechter als der alte HD Recorder kann es ja kaum sein...

    Das Problem ist ich bekomme die HD Sender nicht auf meinen Rechner ... sonst würde ich es ins XBMC einbauen,
    aber da es keine CI+ Tv Karte gibt und auch wohl nicht geben wird, werde ich wohl mangels Alternative damit leben müssen.
    Grüße
    Kai


    Selbes Problem hier… Bisher DVB-S2 und nach dem anstehenden Umzug zwar eigentlich DVB-C-Kunde, nur werde ich vermutlich bei DVB-S bleiben und mir ne Flachantenne auf den Balkon stellen. Die privaten in HD funktionieren dank Postprocessing nur mit der Original Unitymedia-Box und die will niemand haben wenn er nen eigenen TV-Server betreibt ;)

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • genau das ist es... aber hier muss ich kabel nun mal nehmen... geht leider nicht anders... und jetzt habe ich die Box und XBMC....


    Es geht immer anders, man muss nur wollen. Eine Flachsat-Antenne kann dir niemand verbieten. Für Fensterdichtungen gibt es spezielle Coaxialflachkabel zum durchführen und ansonsten bleibt immer noch DVB-T. Letzteres natürlich in miesen Bitraten, je nach Region mit zu wenigen Sendern und natürlich nicht in HD. :(

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Horizon ist genau so ein geschlossenes System wie Entertain oder ein zertifizierter Sky-Receiver. Die Chancen diese Geräte mit XBMC zu verwenden stehen daher sehr, sehr schlecht.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!