Wenn Arctic MC101 angeschlossen ist - Keine CEC Funktion mehr :-(

  • Hallo,

    habe leider ein kleines Problem was mein CEC angeht ;( Ich muss dazu sagen das es davor mit allen anderen Boxen wie Apple TV etc. funktionierte und das Problem erst seit gestern mit dem Arctic MC 101 besteht.

    Angeschlossen ist alles wie folgt:

    Samsung UE55ES8090 via ARC HDMI -> Denon AVR. Im Denon sind dann die HDMI Eingänge mit Arctic MC101 , Bluray Player, Sky Receiver belegt.
    Normal war es bis jetzt immer so wenn ich z.B. den TV ausschalte der AVR mit ausgeschaltet wird oder wenn ich z.B. eine Bluray in den Player lege konnte ich alles mit der TV Fernbedienung steuern :thumbup: aber gestern hat all das nicht mehr funktioniert und ich bin auf Fehlersuche gegangen :?:
    Erst als ich das HDMI Kabel vom Arctic im AVR ausgesteckt habe ging wieder alles wie zuvor über CEC aber sobald ich das Kabel wieder einstecke wars das :( der Arctic ist im normalen "GAME" Eingang im AVR und eine Einstellung im XBMC habe ich auch nicht gefunden? Irgendwas muss doch da stören oder? Würde echt nerven wenn ich immer den Stromstecker ziehen muss oder das HDMI Kabel... wenn der Arctic im Standby ist oder kpl. ausgeschalten geht es auch nicht! Also er muss vom Strom sein oder HDMI ausgestöpselt.

    Wenn jemand weiss woran es liegt wäre ich echt Dankbar :)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!