Radeon HD 6670 und DTS-HD

  • Hallo an alle,

    wie Ihr seht bin ich neu hier und dieses hat auch einen Grund.
    Ich weiß leider keinen Rat mehr und hoffe auf eure Unterstützung. Folgende Probleme:

    System: Windows 8 32 bit
    CPU: Athlon II X3 450
    Board Asrock 880 gmh/usb3
    Speicher: 4 GB ??
    Laufwerk: LG Bluray
    Grafik: Radeon HD 6670
    Catalyst Treiber: 13.4
    XBMC: 12.2 Frodo
    AVR: Onkyo TX-NR 609
    TV: Samsung UE55F8090
    alle Kabel 1.4


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe seit gestern versucht meinen htpc zum vernünftigen abspielen von HD Material zu bringen. Dazu habe ich gesdtern die Onboard Grafikkarte abgeschaltet und die 6670 verbaut. Sogar das System (Win 8) neu aufgesetzt. Dann fing das Übel an!!
    Bluray Wiedergabe (auch in 3D) über System und Powerdvd 12 sehr gut. Auch mit DTS-HD Inhalt. Alles bestens Übertragen und sauberer Klang.
    Nun Install XBMC 12.2 Frodo, alle Haken bei Audiowiedergabe (DTS-HD, Dolby Tru HD usw. gemacht, weil darum ging es ja ursprünglich) gemacht und die Einstellungen wie hier im Howto dargestellt nochmals überprüft.

    Alles funktioniert soweit aber es ruckelt etwas in den HD Filmen, wie so ein leichtes stocken. Bei Wiedergabe von HD Filmen mit DTS-HD Spur habe ich eine SlowMotion wiedergabe im langsamsten Stil den es wohl überhaupt gibt. Der Ton bleibt komplett aus und ich darf die Wiedergabe stoppen.

    Ändere ich die Tonspur auf normal DTS läuft es wie vor beschrieben. DTS ist da und der Film stockt ganz leicht.

    Die von mir vorgenutzte Konfig mit der Onboardgrafik (Radeon 4250) hat solche Probleme nicht gehabt, nur leider konnte Sie auch keine HD Audioformate übertragen.

    Wer von euch hat eine Lösung für mich die mich ermutigt die 85 € teure Karte nicht wieder rauszuwerfen oder besser den HTPC überhaupt zu behalten. Mittlerweile kann mein TV das abspielen der Filme auch sehr gut.
    Warum läuft also alles soweit über Powerdvd alles gut und bei XBMC nicht?????

    Gruß djfreedom

  • Welche Treiber hast du installiert ?
    Screenshots von deinen gesamten XBMC Settings bitte, siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    Ich würde ja vermuten es liegt daran, dass du nicht WASAPI eingestellt hast. Oder die falschen Treiber drauf hast, CCC 13.0 bis CCC 13.6 machen wohl bei einigen Probleme.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!