Suche neue Hardware für xbmc

  • Hallo Leute,

    nach lange hin und her habe ich eingesehen, dass meine Android TV Box mit Single Core 1GHZ Arm Cortex A9 und 1GHZ DDR einfach nicht passt für XBMC oder auch für den Standardplayer mit Filmen bis 1080p.
    Filme per USB von meiner 2TB Platte spielt das Gerät nur in mikroruckeln ab, aber das nervt total.

    Nun habe ich mich entschlossen eine neue Box zu kaufen die aber keiner Ruckler produziert.

    Habe mir schon die MyGica 1200 Box angeschaut. Nur bin ich noch unschlüssig.
    Über den Rasperry habe ich auch nachgedacht.

    Budget: 100€ - 200€

    Habt ihr einen guten Tip bzw. Rat welche Box was bringt und wo ich meinen Spass dran habe.

    Was natürlich super wäre wenn das System nur XBMC hat und direkt beim Start dieses auch aufruft ohne jeglichen Schnick Schnack wie Apps usw.

    Danke schonmal fürs helfen

    hackbird

  • Was natürlich super wäre wenn das System nur XBMC hat und direkt beim Start dieses auch aufruft ohne jeglichen Schnick Schnack wie Apps usw.

    Dann würde ich an deiner Stelle XBMCbuntu oder OepenElec als XBMC Variante verweden.

    Wegen Hardware schau mal hier HTPC Hardware September 2013 In der eins älteren Version habe ich auch noch einige Konkurrenten vom Pi aufgelistet. Diese können aber meiner Meinung nach alle noch nicht mit ihm mithalten.
    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das du in deinem vorgegebenem Preisrahmen etwas findest das dich wirklich zufrieden stellen wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi Keibertz,

    erstmal schöner Blog und sehr hilfreich für meine Entscheidungen wie es nun weitergeht bei mir und einer Multimedia Zentrale.
    Was ich letztendlich brauche ist:

    XBMC und nur das. Sollte natürlich die Filme auch kompett ruckelfrei abspielen können.
    Wenn ich die Zentrale einschalte soll nur xbmc laufen. Brauche keine Browser, Apps usw.

    Das Gerät sollte einen Digital Ausgang haben (Spdif), HDMI, USB 3.0, Kartenleser, Ram Steckplätze und Sata Steckplatz.

    Nach langen hin und her würde ich gerne diesen hier kaufen:

    Zotac Barebone ZBOX ID17 Intel DualCore 2x DDR3
    SO-DIMM, 1x 2,5" HDD, Intel HD-Grafik, USB 3.0

    Diesen würde ich gerne dann mit 4 oder 8 GB DDR aufrüsten. Festplatte erstmal nicht sonder Linux per SD Karte installieren wenn möglich.

    Was hälst du bzw. ihr davon?

    Wie schon oben erwähnt soll nur XBMC laufen und darüber meine Filme und evtl. ARD ZDF Streams per XBMC.

  • 4GB RAM reichen voll und ganz aus, 8 GB sind überflüssig.
    OS von SD Karte bin ich absolut kein Freund von... ist aber mehr subjektiv ...

    Der ZBOX ID17 Intel ist halt auch wieder so ein mega Kompromiss mit schlechter CPU und schlechter GPU. Überleg dir mal wie viel Geld und Zeit du schon in so Unterklasse Hardware insgesamt investiert hast. Wäre es nicht schlauer einmal etwas besseres zu kaufen und dann für eine längere Zeit Ruhe zu haben ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    in Sachen Zeit gebe ich dir recht. Da habe ich viel investiert um das Ding zum Laufen zu bekommen.
    Kosten für die Box in allem 60,- €. Also geht noch :D

    Ich will mit der Box lediglich ein paar DIVX Filme schauen und ein paar mkvs.Größe zwischen 1GB - 10GB.
    Das muss das System können. Wie gesagt mehr nicht. Und noch ein paar Streams über XBMC.

    Der Preis von 130,- € finde ich super.

    Meinst du das System reicht nicht für das was ich machen möchte?Hab ja keine großen Ansprüche.

    Alternative zu der Box mit bessere CPU und GPU?? + 30€ kann ich noch verkraften "lach".

  • Soooooo, ich hab mir jetzt den ZBOX ID17 Intel + 4GB DDR + RC6 + Fernbedienung.
    Insgesamt 200,- € ausgegeben.
    Keibertz auch wenn du meinst es wäre ein megakompromiss :D . Wenn das Teil nichts ist, hab ich 14 Tage Rückgabe und kauf mir nen anderen und höre dann auf Dich :) Aber ich lass mich mal überraschen was mich am Montag bzw. Dienstag erwartet.

    Werde dann Posten ob es was ist oder nicht für mich.

    :D :D :D :D

    Danke aber Keibertz für deine Infos usw.

  • Hi DDD,

    wenn ich den Zotac bekommen, werde ich openELEC XBMC drauf machen. Mehr nicht und brauche ich auch nicht.
    Wie gesagt, meine 2TB USB3.0 an den Zotac und Filme schauen in allen Formaten und evtl. eine paar streams über ARD und ZDF. Für mehr brauche ich den Zotac nicht.

    RC6 ist eine USB Empfänger für Universal Fernbedienungen. So kann ich XBMC dann Steuern. Ist Windoof, Linux usw. kompatibel.

    Laut Inten wurde der 24P Bug behoben seit dem neusten Bios Update. Ich lass mich mal überraschen.

    P.S. Keibertz. Hab es behoben. lol

  • IR6 ist eine USB Empfänger für Universal Fernbedienungen. So kann ich XBMC dann Steuern. Ist Windoof, Linux usw. kompatibel.


    RC6 heißt das was du meinst

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also wenn ich die Foren richtig sehe ist der Bug noch nicht behoben aber kommt auch nur vor in den Windoof Systemen vorallem bei WIN7.
    Unter Linux und OpenELEC sollte es problemlos laufen. Und so viele 24p habe ich nicht. :D Da hält sich es dann in Grenzen. Sind meisstens DIVX/Xvid, mp4 oder h264 Formate.


  • das wollte ich gerade sagen ob man den kleinen mikroruckler sieht ist dann die Frage bei hochauflösenden Filmen.
    Naja ich warte jetzt mal ab und schreib hier dann meine Erfahrungen mit der ZBOX.

    Da gibts 3 Typen und Möglichkeiten http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1004127
    Welcher von den 3 du jetzt bist, musst du selber raus finden ;)

  • Hi DD,

    ich hab mich gestern mit einem openELEC Entwickler geschrieben. Der meinte, viele Tests habe sie auch mit meinem Board durchgeführt dass ich mir bestellt habe. Das es den 24p Bug gibt keine Frage sagt er, aber man kann ihn in den Griff bekommen.
    Er meint nur, es wird viel heiss gegessen das Thema wie es eigentlich ist. Der Bug ist kaum zu spüren und es gibt einige EInstellungen damit er verschwindet.
    Wenn ich meine Box habe werde ich ausgiebig testen und schauen was nun dran ist an diesem BUG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!