XBMC Texture Cache Helper (XTCH)

  • Ich wollte euch heute mal mein aktuelles Projekt vorstellen. Bei der Anwendung handelt es sich um ein Programm, mit dem man komfortabel Poster sowie Fanarts aus dem XBMC-Cache löschen kann, um sie anschließend wieder neu aus dem lokalen Verzeichnis einlesen zu lassen. Aktuell ist dies manuell unter Eden sehr kompliziert und erfordert einiges an Arbeit. MillhouseVH hat mit seinem Texture Cache Maintenance utility zwar gute Arbeit geleistet, mir ist die Bedienung aber zu umständlich.

    Was macht das Programm genau?
    - es liest alle Filme aus der MyVideos.db raus und die entsprechend verlinkten Thumbnails der Textures.db
    - anschließend sieht der Nutzer die jeweiligen Fanarts und Poster
    - auf Wunsch kann der Anwender das Poster oder Fanart löschen. Dabei werden die entsprechenden Einträgen in der Datenbank gelöscht, sowie die Thumbnails
    - eine Funktion kann selbstständig ausgewählte Texturen checken und anhand der Unterschiede ist eine gute Übersicht verfügbar

    Was wird es noch können?
    - automatische Überprüfung von ungenutzen Thumbnails und Funktion zur Löschung von diesen
    - Integration von weiteren Bildern wie ClearArts
    - Integration von Serien
    - Ordner auswählen-Buttons sowie Drag&Drop-Fähigkeit des Profilordners

    Seit gestern bin ich erst an der Entwicklung der Anwendung und dementsprechend ist es noch Beta. Auch die GUI muss noch angepasst werden, momentan ist es ein Mischmasch aus englisch und deutsch ;)
    Die erste Version werde ich hier im Laufe des Tages veröffentlichen.

    Achtung: Da es sich hier um eine Beta handelt und in der Datenbank gearbeitet wird, empfehle ich jedem ein Backup von der Texture- sowie Video-Datenbank zu machen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!