Festplatte defekt! Controller tausch ?

  • Moin!

    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, und zwar wird diese nicht mehr erkannt. (BIOS)
    Die Festplatte läuft auch nicht mehr an, deswegen gehe ich davon aus das der Controller defekt ist.
    So, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Controller/PCB. Hab mich auch schon ein wenig umgeschaut aber ich finde keinen der 100% baugleich ist. Ist eine Hitachi HDT721010SLA360. Der Controller der zumindesten einigermaßen vergleichbar und bestellbar ist, ist der der HDT721032SLA380. MLC stimmt zumindestens überein! Ist aber ne 320GB Platte. Jetzt meine Frage:
    Wäre es einen Versuch wert diesen Controller zu bestellen und zu testen ?
    Restlichen Daten meiner Platte:
    MLC: BA3013
    P/N: 0A38016
    S/N: MH2YGH0K
    Hergestellt: April 2009 (die 320er März 2009)

    Vielen dank schon mal! :)

    PS: Kommt mir nicht mit "Hättest ne Datensicherung machen sollen" oder sonstwas, weiß ich selber und hilft mir momentan auch wenig!

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

  • Du hattest doch Anfang des Jahres schon mal einen Festplattenausfall und hast nichts daraus gelernt? :huh:
    Kauf dir doch ne gebrauchte Platte bei eBay und versuche dein Glück...


    Ja, hatte ich. Und nein, anscheinend nicht. Hab keine Platte zum Backups machen.
    Würde ich ja gerne, wenn man die noch irgendwo bekommen würde.
    Das ist ja mein Problem das ich keine finde, deswegen frage ich ja ob der Controller auch passen würde.

    Gehäuse: OrigenAE x15e
    Mainboard: Gigabyte GA-A75M UD2H (FM1)
    CPU: A8-3870k
    RAM: Corsair CMS3 2x2GB
    IR: IR Trans IR110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!