Wlan Router gesucht

  • Hallo Leute

    Ich habe die A1 Kombi mit einem Speedtouch modem ohne Wlan und da hängt noch ein alter Zyxel Router dran auch ohne Wlan.
    Da ich für meine Tochter ein Smartphone kaufe möchte ich gerne auf wlan umsteigen und weiss aber nicht so recht welchen router ich mir zulegen soll.
    Wahrscheinlich wird mein Problem eher der altbau von unserem Haus (Dickere Wände) ein Problem bescheren oder gibt es da auch unterschiede bei den Routern (sendeleistung)??
    In nem anderen Board hätte mir wer mal diesen Router empfohlen (ist aber schon ne Weile her) ,weil er sehr günstig ist und man auch ne modifizierte Firmware (open Wrt oder DD Wrt) aufspielen kann.
    Nochwas ich würde gerne eventuell nen Smartcardreader daran betreiben hat da vielleicht wer Erfahrung ob das Funktioniert?

    LG Most Wanted

  • Hallo Leute

    Ich habe die A1 Kombi mit einem Speedtouch modem ohne Wlan und da hängt noch ein alter Zyxel Router dran auch ohne Wlan.
    Da ich für meine Tochter ein Smartphone kaufe möchte ich gerne auf wlan umsteigen und weiss aber nicht so recht welchen router ich mir zulegen soll.
    Wahrscheinlich wird mein Problem eher der altbau von unserem Haus (Dickere Wände) ein Problem bescheren oder gibt es da auch unterschiede bei den Routern (sendeleistung)??
    In nem anderen Board hätte mir wer mal diesen Router empfohlen (ist aber schon ne Weile her) ,weil er sehr günstig ist und man auch ne modifizierte Firmware (open Wrt oder DD Wrt) aufspielen kann.
    Nochwas ich würde gerne eventuell nen Smartcardreader daran betreiben hat da vielleicht wer Erfahrung ob das Funktioniert?

    LG Most Wanted


    Ich habe den selben Anbieter wie du und den Pirelli Router gehabt. Denn habe ich auch mal dann verworfen weil er nur Probleme gemacht hat. Jetzt habe ich eine Fritz.Box 7390 die ich nicht mehr hergeben würde. Kostet zwar ein Kleinigkeit aber sie ist es wert. Habe auch noch zwei 15db Antennen eingebaut. Software selber dafür gemacht und das passt jetzt voll.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hab mir den tplink auch mal zugelegt, ist aber Mist! Die Wlanverbindung war nie konstant, ständig musste man rebooten.
    Sowohl mit Stock-Firmware als auch DD-WRT.

    Hab jetzt von UPC die Fritzbox 7390 bekommen und bin absolut zufrieden.
    Ausser dass meine Katze beim draufliegen manchmal das WLAN mittels dem Knopf abdreht :D Aber das ist eine andere Geschichte ;)

    Solltest du dich trotzdem für den Tplink entscheiden, verkaufe ich dir gerne meinen zu einem guten Preis.
    Wohne in Wien...

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Wir haben auch die 7390 dank Versicherung, nachdem der Blitz unsere alte FritzBox in 1/1000000 Sekunde zu Altmetall umfunktioniert hat. :D allerdings finde ich, dass die Standard Antennen nicht so der Brüller sind. Was lässt sich da günstig nachrüsten/einstellen ohne die Garantie zu verlieren?

    sent with Tapatalk 4 beta

  • Hab den Linksys EA 6500 zu Hause und muss sagen das es bislang, was Reichweite und Signalstabilität anbelangt, der beste Router ist den ich jemals hatte.
    Anfangs gab es ein paar Probleme mit der Software, die wurden aber mit den letzten Firmwareupdates behoben.

    DD-WRT ist übrigens auch in der mache, wird aber wohl noch ein weilchen gehn (Weil die Entwickler erst ein Testgerät brauchen)

  • Jetzt habe ich eine Fritz.Box 7390 die ich nicht mehr hergeben würde. Kostet zwar ein Kleinigkeit aber sie ist es wert.


    Full ack...
    Das schöne an den Fritzen ist, das sie auch für Normaluser relativ einfach einzurichen und recht ordentlich dokumentiert sind... Für die Fortgeschrittenen bieten sie bzw speziell o.g. auch allerhand Möglichkeiten...
    Ich bin mit der 7390 auch sehr gut zufrieden...

  • ich habe ne 7390 und ne 7240 letztere extra für WLAN

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hier werkelt eine Fritz 3370 als Router und ein Tp-LinkWA801N als Access Point im Wohnzimmer.
    Bin mit beiden sehr zufrieden, im OG verrichtet noch ein Fritz Wlan Repeater seinen Dienst der aber
    demnächst durch einen älteren Linksys (Tomato Firmware)als Access Point ausgetauscht wird.
    Verteilt wird alles über einen 24er Switch von D-Link. :D

    Greetz Stealth

  • Auch von mir ein fettes YES! zur Firtzbox 7390. Läuft wie ein schweizer Uhrwerk und ist super einfach zu konfigurieren (auch für Laien). Für die, die sich etwas mehr auskennen gibt es zig Möglichkeiten das Netzwerk auf ihre Bedürfnisse abzustimmen!

  • +1 für die Fritzbox

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eines möchte ich aber hier noch sagen und aufzeigen, bei der Fritz.Box muss man immer schauen welche auch für Österreich geht. Da nicht alles für hier tauglich sind. Sie müssen ANNEX A tauglich sein, sonst geht hier nichts. Darauf achten und Vorsicht bei Internetkauf.

    Habe hier noch einen kleinen Nachtrag für die, die mehr aus ihrer Fritz.Box holen möchten. Sprich Wlan Erweiterung und Reichweitenerweiterung. Habe bei mir damals nach die im Anhang befindlichen Anleitung gemacht und funktioniert einwandfrei. Die Anleitung geht auch mit anderen Routern.

    Hier der Link dazu: HowTo - Fritz.Box Wlan Antennen Tausch und Tuning

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (3. September 2013 um 12:45)

  • DANKE Leute für die vielen Beiträge!!
    Ne Fritzbox horcht sich ja nicht schlecht an muss mal ein Bisschen stöbern bei den verschiedenen Modellen.
    Weiss jemand wie gut die USB 3.0 Anschlüsse an der 7490 funktionieren haben die Wirklich USB 3.0 Speed oder hat da das Modem zuwenig Power??
    Denn wenn ja könnte man ja dann auch gut HDcontent streamen oder??
    Hat vielleicht bei Euch wer nen Smartreader an der Fritzbox laufen?

    LG Most Wanted

  • Hier der Link dazu: HowTo - Fritz.Box Wlan Antennen Tausch und Tuning


    mafe68: der Link geht nicht...! Zumindest öffnet sich bei mir nichts...
    EDIT:// runterladen geht also alles OK

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!