LCD Fortschrittsanzeige funktioniert nicht? Pause, Play Icon funktioniert nicht?

  • Hallo,

    Ihr habt das Problem das eure Fortschrittsanzeige am Display nicht funktioniert? Umlaute gehen nicht? Das Play/Pause Icon geht nicht?

    Ich kann euch die Lösung bieten.

    Ich weiß, viele wussten diesen Trick vorher, aber mich hat es echt eine Menge Zeit gekostet auf diese simple Sache zu kommen, deswegen will ich das auch andere etwas davon haben.

    Also: Sofern euer Display ansonsten schon gut funktioniert, (LCDd läuft usw, Anzeige auf dem Display funktioniert)

    -> Falls nicht hier eine schöne Anleitung: http://linuxserver2011.wordpress.com/2011/03/25/get…k-with-lcdproc/

    Geht zu Einstellungen, System, Video; Deaktiviert LCD VFD Unterstützung.

    Nun ladet euch das Addon XBMC LCDproc runter (Das gibts unter Einstellungen Add-ons) für die aktuelle Version, (Frodo)

    Nun könnt ihr in dem Addon noch ein paar sehr nützliche Einstellungen machen, wie z.B. Scrollgeschwindigkeit etc.


    Ich hoffe ich konnte jemand bei dem Problem helfen, ist ja doch schon ärgerlich das ich da nicht früher drauf gekommen bin.

    Noch ein paar Sachen generell zum Display:

    Wenn ihr das Geld für diese (teilweise) sehr teueren Dispays sparen wollt, und noch einen Parallelport am HTPC habt, dann könnt ihr ja die Verdrahtung selbst machen, für mich ist das natürlich ein leichtes, da ich auch so sehr viel mit µC bastle und so auch schon viel mit Displays zu tun hatte, aber auch jeder Anfänger kann das schaffen.

    Ich nutze als Verdrahtungsoption die "winamp" möglichkeit.

    (Das heisst nicht das man Winamp dafür braucht etc, die Art der Verdrahtung heisst nur so, sprich welcher Pin des Displays an welchen des Parallel Kabels kommt)

    So wird das dann angeschlossen:

    Quelle:
    http://lcdproc.sourceforge.net/docs/stable-0-…-html/c443.html

    RW am Display kann man auch auf GND legen, EN2 braucht man nur für ein 2tes Display

    Viel Spass!

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!