XBMCbunto Frage

  • Hallo,
    Ich bin gerade dabei mir ein eigenes NAS system zusammenzustellen.
    Die Hardware ist soweit komplett und funktioniert auch.
    Als Mainboard hab ich das Asus P8h77-v genommen mit AMD onboard grafik und nem
    Intel Celeron Prozessor.

    Bin noch kompletter Neuling auf dem Gebiet. Nun zu meinem Problem:
    Ich wollte das NAS als Medienserver benutzen, hab mir deswegen XBMCbuntu "Frodo" v.12.2
    runtergeladen für Intel - AMD.
    Während der Installation flackert das Bild die ganze Zeit. (es wird pink, geht kurz weg ist dann wieder da,
    alle 30sek.) Wenn ich XBMC von der Bootcd starte, hab ich das selbe Problem.

    Nun habe ich im Howto gelesen das wenn man XBMC haben möchte zuerst Ubuntu minimal installieren sollte.
    Nur leider erkennt diese Version im Verlauf der Installation, meine Netzwerkschnittstelle nicht. (gehen sie einen
    Schritt zurück um den kernel zu installieren).

    Hab mir auch die Ubuntu Server runtergeladen, kann ich diese zuerst installieren und dann die weiteren Schritte
    ausführen die im Howto beschrieben sind? (unter XBMC installieren)
    Kann ich so dann auch eine Ordnerstruktur anlegen? (Musik\Alben\Künstler\CD1 etc..)

    Danke.

  • Hey,
    denke das könnte für dich schwierig werden. Wie ich jetzt zwischen den Zeilen lesen konnte ist das der erste Kontakt für dich mit GNU/Linux und ansonsten keine umfangreicheren Kenntnisse mit Computern? (Bitte nicht falsch verstehen)

    Vorab einige Sachen klären.

    1.

    Als Mainboard hab ich das Asus P8h77-v genommen mit AMD onboard grafik und nem
    Intel Celeron Prozessor.

    Sicher das AMD dabei ist? Welcher Prozessor genau? EDIT: Alle Celerons haben die gleiche GPU... hat sich erledigt.

    2.

    Zitat

    Ich wollte das NAS als Medienserver benutzen, hab mir deswegen XBMCbuntu "Frodo" v.12.2
    runtergeladen für Intel - AMD.