Günstiger ca. 700€ teurer 1080p Beamer gesucht!

  • Hallo Leute,

    das Thema gehört zwar nicht unbedingt in dieses Forum, aber da ja auch bei TVs oder Audioanlagen beraten
    wird und ein Beamer ja auch zum Darstellen von XBMC taugt, frage ich einfach hier mal nach!

    Folgendes sollte der Beamer können:

    1. 1080p Auflösung (ist mir wichtig weil ich auch gerne mal zocke!) und 24p Wiedergabe
    2. Hoher Kontrast (dachte so in etwa an 10000:1 dyn.)
    3. Hohe Leuchtstärke (ab ca. 2500 Lumen)
    4. Preis sollte neu nicht über 700€ sein
    5. Lautstärke ist mir egal, hab nen Flugzeug im Wohnzimmer stehen (Monster-Gaming-Tower)

    Schön wäre auch:

    6. 3D fähig (denke mal Shuttertechnik wäre am empfehlenswertesten, oder?)
    7. gute Lampenlebensdauer
    8. Eco-Modus um Saft zu sparen
    9. Kein bzw. nur leicht merkbarer Regenbogeneffekt (bei DLP)


    Rausgesucht habe ich mir mal die 2, denke dass ich gerade wegen meiner Full HD-Anforderung keinen unter diesem Preissegment kaufen könnte (der W700 von BenQ soll ja auch top sein hat aber leider nur ne 720p Auflösung):

    - Acer H6510BD [Anzeige]
    - Acer P1500 [Anzeige]

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (28. August 2013 um 16:33)

  • Also ich hab den Benq W1070, den ich dir nur empfehlen kann. Das Bild ist top, das einzige Manko ist die Lautstärke. Aber da dieses Kriterium egal ist ...
    Der Acer H6510BD soll ähnlich gute Leistungen zeigen. Kannst ja mal im Hifi-Forum vorbeischauen, da wurde insbesondere der Benq stark diskutiert.

  • Habe mich nun mal bzgl. des W1070 und des H6510BD informiert und tendiere eher zum H6510BD, weil er einfach noch einmal wesentlich heller als der W1070 ist. Mein Wohnzimmer ist eh schon recht hell, auch trotz Vorhängen und da kommen mir die 3000 Lumen wie gerufen. Der Pluspunkt vom W1070 wäre natürlich das Lensshift, allerdings sei das bei diesem Beamer nicht wirklich funktionstüchtig (also so wie das LS von teureren Beamern). Der leichte Blaustich vom H6510BD mit den Standarteinstellungen stört mich nicht, das Bild werde ich nämlich eh einstellen (die Verdunkelung des Bildes dadurch macht die höhere Helligkeit wieder wett).

    Hat jemand evtl. auch den H6510BD von Acer und kann etwas gegenteiliges behaupten, bzw. mir vom Kauf abraten? Wenn nicht, denke ich, werde ich für 744€ mit dem Teil recht gut beraten sein!

    Danke!

  • Hi,

    ich schmeisse nochmal den Optoma HD25/131 mit ins Rennen. Ich habe den Optoma 25 und bin vollkommen zufrieden. wobei man sagen muss, das der Benq von Haus aus besser eingestellt sein soll als der Optoma.

    Worauf du auf jedenfall achten musst, ist die Entfernung in der Du den Beamer zur Leinwand betreiben willst. Ich musste den Optoma nehmen, da bei meiner Bildbreite (2,40m) ich mit dem Benq viel zu dicht an die Leinwand gemusst hätte um auf diese Bildbreite zu kommen.

    Gruß
    Eisi

  • Hmm der 25er ist mir ehrlich gesagt schon etwas zu teuer... und der 131er ist mit 2000 Lumen zu dunkel für mein Umfeld. Aber danke für den Vorschlag!

    Also meine Bildbreite ist max. 265cm und die Höhe max. 150cm und der Acer Rechner spuckt mir 3,2 Meter bei mittlerem Zoom aus, also denke ich geht das klar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!