Ton bei unterschiedlichem Material unterschiedlich asynchron

  • Der Titel sagt eig schon alles, der Ton in xbmc ist ja nach Kontent unterschiedlich asynchron das Problem dabei ist, dass ich ja nicht jedes mal den AV-Sync anders ein zu stellen. Im Live TV sind es teilweise nur 120ms mal aber auch nix und bei Filmen oder Serien ca 375 ms. Hat jemand ne Idee warum das so ist. Ich übertrage das Bild auf ein Onkyo TX-NR616 AV-Reciver und der auf mein Sony TV. Tonausgabe erfolgt natürlich per Bit-Stream über HDMI. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte das nervige Problem zu lösen. Bei meinem alten AV-Reciver hatte ich das Problem meins wissen nicht, hatte es zumindest nicht festgestellt.

    Edit: Erst dachte ich es liegt an den verschieden Tonformaten aber das spielt keine rolle denn selbst da ist manchmal en unterschied da. Auch dem PI und nem anderen AV-Reciver in dem anderen Zimmer ist übrigens alles Syncron

    Edit 2: Hab jetzt extra mal mein Desktop PC angeschlossen und mit dem ist alles Syncron es muss auf jedenfall an ner Einstellung des HTPC liegen allerdings hatte ich das Problem unter Win7 und jetzt unter ner neuinstallation von WIn8 auch wieder...

    2 Mal editiert, zuletzt von TXL (27. August 2013 um 23:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!