Brauche die Datenbank von XBMC als pdf oder sonst was auf einen anderen Rechner

  • Hallo,

    ich brauche auf einen anderen Rechner oder auf Papier oder i-pad den Titel, das Verzeichnis, und wichtig Auflösung bzw. Dateigröße.

    Mein Versuche:
    1) xbne kann ja Drucken, aber hier finde ich keine Möglichkeit die die Auflösung bzw Dateigröße mit einzubinden
    2) ich habe die Datenbank exportiert 800Mb habe kein Programm gefunden das es einlesen Kann (xbne, Mediaelch, ember), dann sehr einfach gedacht XML sollte ja vielleicht openoffice einlesen können, Absturz und Datenmüll, was ich auch erwartet hatte.
    3) ganz einfach ich installiere xbmc auf den Rechner und kann dann die Daten importieren und dann mit xbne, Mediaelch oder ember die Daten auslesen und mir gefügig machen. Aber es scheiterte schon bei xbmc das die Datenbank nicht einlesen wollte.

    wie komme ich weiter?
    Was mir nur einfällt xbmc die Daten separat sicher zu lassen und dann alle Pfade mit xbne abdecken. Würde gehen, aber macht Arbeit und ich muss am einiges aufweichen und freigeben.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,

    auf den Festplatte ist eine MIx aus TV-aufnahmen SD/HD, DVD die gewandelt (xvid/MP4..war mal so ein Wahn) wurden und Geshrinkten und auch DVDs (nicht verändert) . Jetzt möchte alle meine CDs,DVDs und BDs (ganz wichtig die HDDVDs) einlesen und mit den schon vorhanden Filmen auf den Platten zur einem Datenbestand verknüpfen.

    Hier ist jetzt das Problem die TV-Aufnahmen und gewandelten wie geshrinkten DVDs durch die originalen DVDs zu ersetzen. Weiter dann SD Quelle durch BDs ersetzen, so weit vorhanden.

    Das wandeln bzw shrinksen ist von der Bildqualität nicht mehre eine gute Lösung, da der Festplattenspeicher günstig ist. Auch ist jetzt Platz um BDs abzuspeichern. BD habe doch ein besser Bildqualität und Tonqualität wie HD TV Aufzeichnungen.

    Also die Frage, was habe ich in was für einer Qualität, was kann ich ersetzen was muss neu eingelesen werden, und auch was muss ich nachkaufen (ältere DVDs bekommt man für 1,- bis 3,- und auf dem Flohmarkt wird es noch besser, da werden einen auch Bds hinterher geschmissen ).


    Gruß
    Michael

  • Hallo,

    das werde ich über viele Monate verteilen ;) Aber Ember kann nicht auf den Remoteserver zugreifen 404, ist ein tolles Programm aber immer fehlt so ein Zipfelchen. Werde jetzt xbmc ein separates Update machen lassen und dann die Ordner ein scannen lassen von Ember.


    Gruß
    Michael

    PS.: oder doch ein altes xbmc Eden installieren und hoffen das die Datenbank übernommen wird und das dann Ember zugreifen kann.


    Nur nicht den Humor verlieren und das Neuland betreten 8)

  • Hallo,

    es ist geschafft :)

    Die Datenbank aus Frodo (vom HTPC) auf den Arbeitsrechner in EDEN eingelesen (Frodo ging nicht). Jetzt weiter mit xbne. Xbne liest die Datenbank ein und dann einfach eine Export to Excel und schon habe ich meine Liste. Hätte das auch auf den HTPC machen können. Man sieht manchmal den Wald vor Augen nicht mehr.


    Mit ember hatte ich meine Schwierigkeit mit Frodo ging es nicht, bei Eden wurde nur nach neuen Einträgen gesucht. Ember ist eben auf das Suchen in den Verzeichnissen ausgelegt.

    Gruß
    Michael

  • Na dann mal Feuer frei! :D

    Habe gestern auch noch zwei Dupletten (SD vs. HD) von meinem Storage entfernt. Ich mache das eher empirisch im XBMC wenn ich sehe dass zwei gleiche Cover nebeneinander auftauchen. Es kam dann aber auch vor, dass der Stack nicht richtig funktionierte.

    Aber wenn ich dann doch nochmal ne Altlast runterhauen kann freu ich mich wie ein kleines Kind. :D

  • Hallo,
    es klappt so nicht richtig, ... es fehlen die wichtigen Daten.

    Werde von Hand die excel-Liste vervollständigen, das geht schneller als diese ständige hin und her und es wird wieder aufgeräumt :)

    Aber was bleibt xbne wie ember sind schon gut der Mediaelch macht sich auch nicht schlecht. Was wichtige ist ein Film ein Ordner. DVDs nicht mehr als vob speichern sondern MKV nutzen (makemkv).

    So jetzt werde ich jemanden suchen der den Mist macht, für was hat man eine Familie mit fast erwachsenen Kindern ;)

    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!