Mini Anlage mit visualisierung

  • Hallo,

    Ich suche ein Bezahlbare Mini Anlage (sollte nicht zu groß sein) um es ins Badezimmer zu stellen oder falls Arbeiten im Haus sind in der nähe aufzustellen damit ich wenigstens etwas Musik dabei hören kann mit Visualisierung da mir das sehr gut gefällt habe XBMC auf meinen Qnap Server Gucke Filme Serien darüber nun will ich die Musik nutzen.

    Ein kleines Display sollte es haben für die oben genannte Visualisierung.

    Was ist überhaupt damit kompatible und was würde Ihr kaufen? ich würde ein maximal von 250 Euro setzen außer ein Knaller kommt wo es sinn macht mehr zu bezahlen.

    Mfg Brezel

  • Eventuell wäre ein Squeezebox etwas für dich? http://www.mysqueezebox.com/index/Home
    Gibt davon diverse Modelle: http://www.logitech.com/de-de/support/speakers-audio

    Scheint auch mit Qnap kompatibel zu sein: http://www.qnap.com/index.php?lang=de&sn=2744

    Kann zum Klang nix sagen, da ich selbst kein solches Gerät habe.
    Die Amazon Kommentare dazu sind auf jeden Fall (je nach Gerät) gemischt :D


    Ich bin ja ganz großer Sonos Fan, seit ich die Geräte bei meinem ehemaligen Arbeitgeber mal eine Zeit lang austesten konnte.
    http://www.sonos.com/

    Sind von der Einrichtung Kinderleicht und was den Klang anbelangt für die Gerätegröße einfach genial.
    Vor allem super, wenn man das System später erweitern und mal in Richtung Multiroom gehen will.
    Aber preislich bewegen sie sich halt meist auf gehobenerem Niveau und über ein Display/Visualisierung verfügt leider auch keins der Geräte.
    Steuerung läuft halt via Smartphone...

  • Danke für deine Antwort.

    Die Logitech Produkte wären nicht schlecht aber da fehlt mir die Fernbedienung der Qnap hat dafür auch ein App.

    Habe gestern gesucht und etwas von Philips gefunden http://www.amazon.de/Philips-NP3900-Internetradio-Fernbedienung-Smartphone-App/dp/B004RE65ZO/ref=pd_sim_ht_4?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] die meinen man kann Musik vom PC Streamen, XBMC macht ja einen Upnp Server nutzt der Philips sowas denn in der Beschreibung steht nicht wie er die Empfängt.

  • Habe nochmal bei Philips nachgeschat beim NP3900 und bei der Beschreibung steht "Kabelloses UP&P (Universal Plug & Play): UPnP-Client" kann man nun davon ausgehen das er den Upnp Server denn der Xbmc von meinen Qnap eine Verbindung herstellt und die Daten/Musik davon empfängt und wiedergibt?


  • Dann hast du wohl zu viel damit herumgespielt, wa :)

    Gesendet mit einem C-3PO

    Wie meinst du das? Aber ja, hab ich :D

    Und nochmals zu der Philips Geschichte, damit es nicht offtopic wird ;)
    Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Und wenn das Gerät als UPnP Client fungieren kann, dann sollte das auch auf jeden Fall funktionieren, wenn du dein XBMC als UPnP Server nutzt.
    Ich nutze für das Badezimmer als Internetradio/Musikwiedergabegerät einfach ein altes Andoid Handy mit dem ich über UPnP (App: Bubble UPnP) auf mein NAS/XBMC zugreife.
    Das reicht mir bis dato für den Zweck und funktioniert wunderbar.

    Ich würde an deiner Stelle das Philips Radio einfach mal ausprobieren.
    Im schlimmsten Fall kannst du es ja in der Regel wieder zurückgeben/-schicken.

  • Wäre cool wenn du dann davon vll. einen kleinen Testbericht hier abliefern könntest.
    Würde mich auch mal interessieren. Die Android Handy Lösung wird es bei mir sicherlich auch nicht ewig machen :)

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4

  • Wer gern was bastelt und evtl noch Althardware rumliegen hat, der kann sowas mit nem altem Smartphone, einem mini-Bausatz-Verstärker und einem Visaton-Lautsprecher aufbauen.
    Wenn man multiroom möglichst günstig haben will, dann kann ich die Squeezebox-Systeme empfehlen. Nutze ich jetzt seit ein paar Jahren.

  • Also das Gerät von Philips war ein totaler flop, Stürzt oft ab kann dann wiederum vom Wlan den Sicherheitsschlüssel eingeben und das immer wieder schicke das ding weg und versuche mal ein Logitech Smart UE Radio da ist auch ein Wecker und ein Akku drin.


    Aber das NP3900 hat einen sehr guten klang das muss man dem Gerät lassen

  • Heute das Logitech Smart UE Radio bekommen und ich muss sagen für das Geld ist das ein Top gerät das Philips ist gar kein vergleich zu dem.

    Die Navigation ist viel besser, er hat ein kleines Display aber es reicht vollkommen, das Integrierte Wlan reicht vollkommen Router ist im Keller und kann zwei Stockwerke höher und in den Garten und ich habe immer noch lückenlosen empfang.

    Habe auf meinen Qnap Nas den Media Server von Logitech installiert zu den optinalen Anwendungen kann ich zur zeit nichts sagen aber es ist sehr übersichtlich gemacht.

    Habe aber gelesen es macht nur sin das Gerät zu kaufen wenn man einen eigenen Logitech Server installieren kann weil der von Logitech selbst oft und wenn lange down ist.

  • Was heißt "eigener Logitech Server"?
    Muss das Ding zwangsläufig über eine eigenständiges Logitech Programm gefüttert werden oder unterstützt es auch Standard Protokolle wie DLNA und UPnP?
    Fände das Teil nämlich generell interessant. Glaube aber nicht, das mein Selbstbau NAS mit OMV die Installation von zusätzlicher Logitech Software/Protokollen unterstützt...

  • Also ich habe wie gesagt ein Extra Programm auf mein Nas installiert und darüber füttere ich es mit Musik und kann es sogar davon steuern und verwalten (Gute Software)

    Finde da auch eine Anwendung für Upnp/Dlna aber ob es damit geht weis ich nicht, finde nichts im Radio selber wie ich einen Upnp Server finde (hatte meinen Xbmc Server gesucht) kann mich irren aber habe auch viel darüber gelesen bei Amazon was die Leute so schreiben aber gefunden über Upnp habe ich nicht.

    Vielleicht weis es ein anderer besser.

  • Glaube aber nicht, das mein Selbstbau NAS mit OMV die Installation von zusätzlicher Logitech Software/Protokollen unterstützt...


    wenn du den LMS (Logitech Media Server ) meinst den gibt es für Linux und für Windows, ist also egal welcher Server...!
    Ich hatte ihn schon auf einem Win Server und habe ihn jetzt auf dem Linux Server der eigentlich ein yaVDR ist...

    Aber was willst du mit der Software wenn du keine Geräte hast..? Denn... ich habe drei Geräte von Logitech zweimal die Classic und eine Boom...!

    EDIT:// also nochmals zu Erklärung du kannst einmal mit den Geräten ins Internet über Logitech - im übrigen bin ich mit meiner Boom immer im Internet und der ist absolut nicht Down... das is mir in den Jahren wo ich das Teil besitze vllt 3x passiert das die mal weg sind, aber das passiert dir mit fats jedem Internet Sender mal...! Also das sollte nicht das Problem sein...

    Und den LMS den brauchst du wenn du eine eigene Musiksammlung hast und mit den Geräten darauf zugreifen möchtest, die Dateien können als MP3, FLAC usw. abgelegt werden... Alaska..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (3. September 2013 um 18:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!