Abspielen von gerippten BluRay File Strukturen

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier XBMC auf einem HTPC am Laufen. Die Filmdatenbank liegt auf der NAS welches via NFS angesprochen wird. Die XBMC Datenbank ist sauber gepflegt und es funktioniert auch alles tadellos, bis auf eine Kleinigkeit.

    BluRay Rips welche im BDMV File Format auf der Platte liegen werden nicht abgespielt sondern es kommt eine Fehlermeldung beim start. Ich möchte auch kein BR Menü oder sonstiges zur Auswahl, es reicht mir wenn einfach der Hauptfilm abgespielt wird. Ist das grundsätzlich möglich?

    Anbei das komplette XBMC Logfile:
    http://pastebin.com/8Wbeh7Mr

    Ich habe auch schon getestet die Blu Ray Rips von lokaler Festplatte abzuspielen. Das Ergebniss ist das gleiche. Es kann also nicht am NFS Connect liegen. Interessant ist auch, wenn ich manuell in den STREAM Ordner wechsle um das Moviefile direkt zu starten wird die Datei wiedergegeben. Nur im Datenbankmodus wo er auf die "index.bdmv" zugreift klappt es nicht.

    Habt Ihr eine Idee?

    Danke und Gruß,
    Sunny

  • BluRay Rips welche im BDMV File Format auf der Platte liegen werden nicht abgespielt sondern es kommt eine Fehlermeldung beim start. Ich möchte auch kein BR Menü oder sonstiges zur Auswahl, es reicht mir wenn einfach der Hauptfilm abgespielt wird. Ist das grundsätzlich möglich?


    Wie liegen die BDMVs denn genau vor ? Hast du mal einen Screenshot von solch einem Ordner und seinem Inhalt ? generell geht das abspielen von solchen Ordnern mit XBMC auf jeden Fall.
    Siehe dazu auch [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo Dort wird genau beschrieben wie der Inhalt eines BDMV Videos aussehen muss.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo keibertz,
    danke für die schnelle Antwort.

    Wie liegen die BDMVs denn genau vor ? Hast du mal einen Screenshot von solch einem Ordner und seinem Inhalt ?

    Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben (2013)
    .......|BACKUP
    .......|CLIPINF
    ..............00000.clpi
    .......|PLAYLIST
    ..............00000.mpls
    .......|CLIPINF
    ..............00000.clpi
    ..............00001.clpi
    ..............00002.clpi
    .......|PLAYLIST
    ..............00000.mpls
    .......|STREAM
    ..............00000.m2ts
    ..............00001.m2ts
    ..............00002.m2ts
    .......index.bdmv
    .......MovieObject.bdmv 


    So, ich hoffe man kann die Struktur gut erkennen :)
    Ordner in gelb und die Dateien in blau.


    EDIT: Wenn ich mir das genau ansehen glaube ich fehlt hier noch der Unterordner "BDMV". Das könnte die Fehlerursache sein... Ich werd das mal heute Abend austesten und gebe dann Rückinfo.


    Viele Grüße,
    Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!