Kein DTS Sound

  • Ich kann in meinem XBMC Player (neuste Version) keinen Ton hören wenn ein Film diesen als DTS hat, auf meinem Sony kommt dann die Meldung "Unbekanntes Tonformat" öffne ich denselben Film allerdings mit dem Mdeia Player Classic kommt der Ton ohne Probleme (nur das Bild ruckelt, daher ja XBMC)
    HTPC ist über HDMI am Fernseher angeschlossen.

    Braucht ihr noch Informationen zu meiner Hardware und Software?

  • Wie sehen deine XBMC Audio Settings aus ? Wahrscheinlich kann dein TV nur Stereo daher müsstest du 2.0 angeben und unten alles deaktivieren, dann sollte auch der Sound gehen. Dann rechnet XBMC den DTS Sound um in Stereo und gibt diesen an den TV weiter. Da der TV kein DTS kann wird kein Sound ausgegeben wenn XBMC DTS Sound an den TV weiterleitet ... damit kann der TV nix anfangen.
    Siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Wenn du DTS Sound auch wirklich ausgegeben haben willst benötigst du am HTPC eine Soundanlage welche diesen Sound auch wirklich wiedergeben kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!