Update von OpenMediaVault 0.4.36 auf 0.5.1 mit SQL Plugin/Datenbank

  • Hi, habe gerade gesehen das es ein neues Update für OpenMediaVault auf Version 0.5 gibt.
    Allerdings gibt es in Bezug darauf wohl Updateschwierigkeiten und Problemchen.
    Insbesondere wenn man auf seinen Drittanbieter Apps wie etwa MySQL installiert hat.

    Da es sich bei meinem "Gerümpel-Nas" momentan eher noch um ein Bastel- und Forschungsobjekt handelt, wäre es nicht ganz so schlimm, falls etwas flöten geht ;)
    Aber weil ich die SQL Geschichte damit so gut zum laufen gebracht habe, wollte ich einmal nachfragen wie ich die Datenbanken am besten sichere und später wieder einspiele?
    Bzw. ob von euch schon jemand das Update, evtl. mit aktivierten SQl Plugin, durchgeführt hat und ob dabei Probleme auftraten?

    Danke schonmal und Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (26. August 2013 um 23:30)

  • So, habe das Cleaning Script drüber laufen lassen und das Update via SSH durchgeführt.
    Alle Benutzer sowie Freigaben und Einstellungen bleiben dabei wohl erhalten.

    Die SQL Datenbanken habe ich vorher über MyPHP exportiert und hoffe diese später wieder importieren zu können, wenn es das PlugIn für OMV 0.5 gibt.
    Wie gesagt, da Bastelsystem momentan nicht so wichtig bei mir...


    Hier mal eine kleine Impression von der neuen Weboberfläche:

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (26. August 2013 um 23:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!