Laufzeit der Filme falsch

  • Hallo miteinander,

    ich habe bei einigen Filmen ein Problem mit der Laufzeit. Unter Infos finden sich dann z.B. 12Minuten oder ähnliches und wenn ich spulen will, dann werden mir auch nur 12min angezeigt. Ich kann dann nur bis dahin spulen und ab da muss ich den Film normal weiter schauen. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es betrifft häufig .ts Aufnahmen meiner Dreambox. Allerdings eben nicht immer. Schauen kann ich den Film dann normal, aber sobald ich spulen will (vor oder zurück) bin ich sofort wieder bei 12min angelangt und das wars. Prinzipiell stört das ja nicht, aber wenn wir einen Film schon bis zu einer bestimmten Stelle angeschaut haben und ich ihn zwischenzeitlich auf den Server verschoben und Scraper konform benannt habe, dann ist es ärgerlich. Wenn ich von der Dreambox auf den Server zugreife, klappt alles wie es soll und die Zeit stimmt auch. Ist also nichts mit der Datei.
    Eben hatte ich einen Film, bei dem während dem 2fach Spulen die Endzeit langsam weiter gestiegen ist. Wenn ich den Film Stoppe und wieder starte jedoch, stehen weiterhin nur die 12min zur Verfügung.

    Kennt ihr dieses Problem? Gibt es dafür irgendwelche Lösungen?

    Danke Vielmals
    Grüße

    HTPC-1: Silverstone GD05, AsRock FM2A75pro4-M, AMD A6-5400K, 4GB G.Skill RipJaws 1600MHz, 64GB SanDisk SSD, Scythe Shuriken Rev. B, Cohaus CIR, BluRay, (Kodi 17.0 Crypton)
    HTPC-2: aktuell nichts
    TV: Panasonic 50GT30
    Projektor: Acer H7532BD
    BluRay: Panasonic DMP-BDT310
    AV: Onkyo TX-NR626
    Remote: Harmony Ultimate
    NAS: Synology DS1815+, Qnap TS-419PII
    Sonstiges: PS4 Slim, Wii U, ITX Gaming PC - i7-6700K, GTX1070 ITX, 16GB DDR4...

  • TS-Doctor ist da die Lösung.
    Die TS-Streams haben unsaubere und teils defekte Header in der mpg-Spur. Das ist bei TS-Streams halt so, da die ja "roh" aus dem Satsignal gezogen werden.
    Wenn du der Dream sagen kannst, dass diese mpg-konform aufnehmen soll, dann wäre das Problem ebenfalls gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!