XBMC findet manche fanart und poster nicht mehr

  • Hallo,

    ich habe heute morgen meine MySQL-DB (auf NAS) gelöscht (absichtlich) und auch die Thumbnails und wollte dann meine Filme neu einlesen.
    Offline-Daten sind alle aus Ember vorhanden (Ember-Version 1.3.0.13, XBMC Frodo 12.2).
    Also in den einzelnen Film-Ordnern liegen jpgs, nfo, FILM-fanart.jpg, FILM-poster.jpg und div. extrathumbs.
    Es hat gestern noch alles gefunzt - nur eben seit dem Löschen und neu einlesen hat er jetzt ein Problem mit den Bildern.
    Witzigerweise nicht mit allen, einige (sehr vereinzelte) funktionieren. Bei wenigen funzt z.B. nur das fanart aber nicht das poster.
    Sehe leider den Fehler nicht. An was kanns liegen, wenns doch einen Tag zuvor einwandfrei funktioniert hat.
    Ein Rechte-Problem zum Speichern der Bilder auf dem NAS kann es ja auch nicht sein, da er ja eben von manchen Filmen div. Bilder dort abspeichert.

    Kann mir da einer einen Tipp geben?

  • So. Jetzt hab ich die DB nochmals gelöscht und erneut die Filme eingelesen.
    Jetzt findet er nicht mal mehr die Bilder, die er vorher gefunden hat.
    Also lags nicht an den Bildern an sich...

    *überfragt*

  • keibertz: das wars. Hab die Textures13.db gelöscht - jetzt klappts wieder. Nach erneutem Scrappen sind wieder alle Bilder da.
    Das heißt, die Bilder liegen in Thumbnails, aber die Verweise darauf in der TexturesXX.db, seh ich das richtig?

    Das ist dann wohl auch das Problem, wenn man seine Musik-DB "reseten" will, das aber nur geht, wenn man auch die Daten zur Video-DB löscht, weil ja beides im gleichen Ordner Thumbnails bzw. in Textures13.db gespeichert wird, oder?

    Das heißt dann aber auch, dass diese TexturesXX.db auf jedem Client anders aussieht, da diese ja lokal liegt und nicht gesynct wird (zumindest nicht bei mir - muss/kann man die syncen?), oder?
    Die DB auf meinem neuen Client hier war grad mal 4 MB groß.

    Ich schau mal was nach erneutem scrappen jetzt der andere Client sagt bzw. zeigt.
    ...

  • Zitat


    Das heißt, die Bilder liegen in Thumbnails, aber die Verweise darauf in der TexturesXX.db, seh ich das richtig?

    Jo...

    Zitat


    Das ist dann wohl auch das Problem, wenn man seine Musik-DB "reseten" will, das aber nur geht, wenn man auch die Daten zur Video-DB löscht, weil ja beides im gleichen Ordner Thumbnails bzw. in Textures13.db gespeichert wird, oder?

    Jo... Textures, die Datenbanken und die thumbs hängen alle miteinander zusammen... Das gilt sowohl für die Video-, Musik-, wie auch für die anderen Datenbanken in Bezug auf die thumbs und textures....

    Zitat


    Das heißt dann aber auch, dass diese TexturesXX.db auf jedem Client anders aussieht, da diese ja lokal liegt und nicht gesynct wird (zumindest nicht bei mir - muss/kann man die syncen?), oder?
    Die DB auf meinem neuen Client hier war grad mal 4 MB groß.
    ...

    Dort werden zwangsläufig Differenzen auftreten...

    Gesendet mit einem C-3PO

  • Ja, dort traten auch Differenzen auf - aber nicht so stark wie erwartet. Ich habe dann auf dem Client einfach nur die TexturesXX.db gelöscht/verschoben. Dann XBMC geöffnet und dann hat er sich die Verweise auf die Bilder wieder selbst gezogen und eine neue TexturesXX.db angelegt. (hab ich daran gemerkt, dass die Anzeige der Bilder um einiges langsamer von statten ging)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!