Musik: weitere Musik Tags, wie zB. AlbumArtist

  • Hallo,

    ich möchte XBMC hauptsächlich als UPNP Server benutzen, um meinen Linn via Kinsky zu steuern.

    Meine Frage: 1. kann man weitere Musik Tags einfügen? wie Zb. AlbumArtist (wäre sehr wichtig), Composer, Title, etc.
    (derzeit ist nur Genre, Artist, Album, etc.)

    Kann man das irgendwie anpassen oder erweitern?

    2. Bei einigen Alben wird via UPNP am Kinsky kein Logo angezeigt, obwohl es am XBMC Bildschirm angezeigt wird.
    Es ist auch in den Metadaten des Albums oder Tracks ein Logo vorhanden.

    Alternativ dazu nutze ich derzeit Asset UPNP. Dort wird auch ein Logo angezeigt und auch der AlbumArtist geht.

    Wenn diese Funktionen nicht eh schon von XBMC unterstützt wird, wäre es zumindest ein Festure-Request.

    Bitte um eure Hilfe.

  • Weitere Musiktags gehen schon - aber die Frage ist, ob diese auch per UPNP weitergereicht werden.
    Das UPNP ist Serverseitig im XBMC zwar schon vorhanden, aber in deinem Fall würde ich es so nicht nutzen.
    Da gibt es doch sicher bessere Server, die mit dem Linn und Kinsky ordentlich zusammenarbeiten.

    Wenn ich das richtig verstehe, fragst du per UPNP die Musik am XBMC ab.
    Die Abfrage erfolgt von Kinsky und wird dann an den Linn weitergereicht.

  • Weitere Musiktags gehen schon - aber die Frage ist, ob diese auch per UPNP weitergereicht werden.
    Das UPNP ist Serverseitig im XBMC zwar schon vorhanden, aber in deinem Fall würde ich es so nicht nutzen.
    Da gibt es doch sicher bessere Server, die mit dem Linn und Kinsky ordentlich zusammenarbeiten.

    Wie könnt ich denn das ausprobieren bzw. wie kann man denn die weiteren Musiktags einstellen?


    Wenn ich das richtig verstehe, fragst du per UPNP die Musik am XBMC ab.
    Die Abfrage erfolgt von Kinsky und wird dann an den Linn weitergereicht.

    korrekt.

    2. Bei einigen Alben wird via UPNP am Kinsky kein Logo angezeigt, obwohl es am XBMC Bildschirm angezeigt wird.
    Es ist auch in den Metadaten des Albums oder Tracks ein Logo vorhanden.


    Ansich ist der XBMC ja eine tolle Sache. Hast Du dazu noch Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!