Profile anlegen wie?!?!

  • Hallo,

    ich habe mein xbmc bisher exklusiv als Erwachsenen Version benutzt. Jetzt kommen meine Kids aber auch so langsam in den Genuss:)
    Die Variante mit den Profilen scheint ja soweit zu passen.

    Meide Idee war jetzt einfach mein Profil als Master zu nehmen und dann für das zweite Profil Menue's rauszunehmen. Wie mach ich so was am besten? Gibt es da vielleicht irgendwo eine gescheite Anleitung?!

    In dem Profil-Menü hab ich ja nicht soviele Möglichkeiten.

    Viele Grüße
    Foppa

  • Mit der Sperre gefällt mir halt nicht, da ich dann jedesmal ein Passwort eingeben muss.
    Ich habe meine Menues auch alle Smartlists aufgebaut und davon sollen halt einige verschwinden bei dem 2ten User. Hat niemand gutes Zeugs zum lesen?!:)
    Dann muß ich mal weitersuchen...

    Gruß,
    Foppa

  • Mit den Profilen würde das ja schon grundsätzlich gehen aber meine Idee war halt ein Paket für alle und dann halt noch Paket für alle + Filme nix für Kids.
    Wenn ich jetzt in dem Paket für alle, die Daten aktualisiere, sollte das natürlich in dem großen Paket für diese Filme auch automatisch passieren. Weisst du ob so was überhaupt geht?

    Gruß,
    Foppa

  • Das geht auf jeden Fall, da die Datenbank identisch bleibt.
    XBMC kann nicht mehrere DBs verarbeiten.

    Ich denke, dass der einfachste Weg in deinem Fall über 2 Skins führt mit unterschiedlichen SPL.
    Genau genommen könntest du auch einen Skin nehmen und diesen kopieren. Der müßte dann in der addon.xml angepaßt werden, damit dieser als "neuer" Skin auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!