Wie Filme von "download über xbmc" ansehen?

  • Hallo,
    ich bekomme es zwar hin, das mir ein Film gespeichert wird, aber scheinbar gibt es keinen Player der diesen auch abspielen kann. Was kann das sein?
    Grüßle
    Andy

  • mit welchem Addon hast du den Film den vorher bitte runtergeladen ? Und in welchem Format wird dieser Film auf deiner Festplatte gespeichert ? kannst du ihn mit anderen Playern z.B. VLC abspielen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hmm, ich habe kein weiteres Addon installiert. Es wird kein Codec angezeigt und VLC kann die Datei nicht wiedergeben. Diverse Konvertierprogramme erkenne die Datei nicht als Video...
    Grüssle
    Andy

  • Ich weiß aber nicht was für Infos ich brinegn soll. Ich habe XBMC installiert, sonst kein addon. Dann habe ich bei einem Film "download über xbmc" angeklickt, einne Namen vergeben, ein Vezeichnis ausgewählt und es wurde der Balken für runterladen angezeigt. Danach habe ich versucht die Datei (Film) anzuzeigen. Und das geht halt nicht.
    Was für Infos werden benötigt?
    Grüssle
    Andy

  • Benutzt Du Openelec oder was genau ist dein Problem?

    Von WO lädst Du denn die Filme herunter??? So wie es sich anhört nutzt Du kein Addon in XBMC!? Wo gibst Du denn "über XBMC downloaden" an? Und auf welchem FILM? Bist Du mit dem Browser im Netz unterwegs? Filme downloaden ist nicht legal... Davon mal abgesehen, brauchst Du XBMC weder um einen Film zu laden, noch um ihn zu speichern oder umzuwandeln.

  • Hallo Brojo,
    grundsätzlich gehe ich in die Video-Abteilung, suche mir einen Film aus und dann kann ich ja auswählen, ob ich ihn mir ansehen will (play) oder halt über xbmc speichern will. Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich kein addon dazu installiert. Ich kann einen Dateinamen und einen Speicherort auswählen und der Film wird auch gespeichert. Ist aber halt nicht abspielbar..
    Und nix Browser, sondern in XBMC unter Windows...
    Grüssle
    Andy

  • grundsätzlich gehe ich in die Video-Abteilung, suche mir einen Film aus und dann kann ich ja auswählen, ob ich ihn mir ansehen will (play) oder halt über xbmz speichern will.


    Nein das ist mit der Standard Version XBMC nicht möglich. Entweder du verwendest ein Addon oder nicht XBMC ...
    Mach am besten mal ein paar Screenshots [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche

    Wie bereits schon erwähnt wurde ist das anschauen von Filmen über das Internet ohne dafür zu bezahlen nicht so wirklich legal ... schon alleine deshalb gibt es in der Standard Version von XBMC keine solche Funktion.

    XBMC ist eigentlich dafür gedacht sich Video, Musik und Bilder von einer DVD, Blu-Ray (ohne Kopierschutz), Festplatte oder aus dem Netzwerk anzuschauen. All das geht auch direkt mit XBMC. Für alles andere werden Addons bzw Drittprogramme benötigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,
    ja, ich habe es ja verstanden, das ich dazu wohl ein addon benötige... Aber welches? Die Filme, die ich mir speichern möchte sind fast alle aus youtube. Es geht um Tanzaufführungen die von verschiedenen Clubs (Privatpersonen) bereitgestellt werden und dieser download ist legal, also keine Sorge.
    Aber was soll ich denn für einen Screenshot anfertigen? Es geht doch einfach nur darum, wieso bei der Auswahl "download über xbmc" keine abspielbare Datei aufgezeichnet wird und wie ich da Abhilfe schaffen kann...
    Ich würde gern XBMC nutzen um mir die Filme bei youtube anzusehen (was ich tue) und bei Bedarf über xbmc zu speichern...

    Grüssle
    Andy

  • Es geht doch einfach nur darum, wieso bei der Auswahl "download über xbmc" keine abspielbare Datei aufgezeichnet wird und wie ich da Abhilfe schaffen kann...

    Wie wir dir hier schon MEHRFACH gesagt haben müssen wir dazu wissen WO du auf "download über xbmc" klickst. Denn so einen Button gibt es direkt in XBMC nicht ... Ohne zu wissen in welchem Addon du da drauf klickst kann man dir nicht helfen.

    Bist du vielleicht im XBMC Addon YouTube ? Das wird soweit ich weiß bei der Standard Installation mitgeliefert. Allerdings heißt der Button dort bei mir "Video herunterladen".

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich verstehe auch nicht wieso Du das über XBMC erledigen möchtest... Es gibt Tools wie Free Studio mit denen Du Dir deinen legalen Content von youtube laden kannst. Es wäre also denke ich wesentlich leichter, deine Videos über einen Webbrowser bei youtube anzusehen und was Dir gefällt lädst Du Dir mit Free Studio runter. Dann kannst Du die Clips in XBMC einbinden.

  • Wie bereits schon erwähnt wurde ist das anschauen von Filmen über das Internet ohne dafür zu bezahlen nicht so wirklich legal...( Zitat oben)

    Hallo zusammen,

    es gab letztens in der Computerbild ein kleines Programm mit 200 Filmen zum schauen! Natürlich alles legal :) Man braucht nur einen Youtube Account für die Altersfreigabe, aber das ist ja kein Problem. Man kann sich die legalen Links natürlich auch selber suchen.

    Viel Spaß beim Schauen von legalen Filmen :)

  • Einer der schrägsten/lustigsten/doofsten Threads ever :D

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!