guisettings / Videocalibration setzen/setzt sich zurück nach jedem XBMC start

  • Hellau,

    interessanterweise werden neuerdings, nach einem Neustart von XBMC (nicht dem ATV2) die Einstellungen zurückgesetzt, die ich bei "Video Kalibierung" vorgenommen habe.

    Ich kann so oft wie ich mag in die Einstellunge gehen, Video Calibration auswählen, alles entsprechend einstellen, aber sobald XBMC beendet und neu gestartet wurde, ist alles wieder auf default.
    Das war früher[tm] nicht so und ich kann mir im Moment nur erklären, das dies dadurch zustande kommt, weil ich mit dem Addon "XBMC Backup" die Einstellungen vom Windos PC auf das ATV2 kopiere. (Wie gesagt, das war früher[tm] nicht so und da habe ich ebenso das ATV2 mit den Win Settings überschrieben)

    Ich habe diesen Uralt-Thread gefunden und der brachte mich darauf, anstatt die komplette GUISETTINGS.XML zu löschen und somit 34534534534 Einstellungen von Hand neu vorzunehmen, einfach diesen Block rauszulöschen:

    Danach scheint es erstmal wieder "normal" zu funktionieren.

    Weiss hier jemand der verehrten Anwesenden evtl. Warum das so ist oder sein kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!