XBMC für Android wie XBMC für Windows konfigurieren

  • Hallo,
    bin relativ neu im Thema XBMC und bitte Euch um Unterstützung.

    XBMC ist bei mir unter Windows installiert, Filme liegen auf einem QNAP NAS, die Datenbank habe ich mittels [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xmlauf MySQL / QNAP konfiguriert.

    Nun möchte ich gerne auf meinem Rikomagic Android TV Stick XBMC genauso konfigurieren, wie auf dem PC.

    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich nach/mnt/sdcard/Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/ kopiert, trotzdem sehe ich die angelegten Filme auf Android nicht.

    Fehlt mir da noch etwas? Wissen oder Handhabung?

    Ich möchte halt die XBMC Datenbank vom PC aus pflegen, Filme schauen dann über den Android Stick am PC.

    Vielen Dank, Joe

  • Damit zwei unterschiedliche XBMC Versionen die gleiche MySQL DB verwenden können muss auf beiden die gleiche XBMC Version installiert sein.

    Des weiteren brauchen beide Zugriff auf die in der MySQL DB eingetragenen Filmpfade. Sprich wenn in deiner MySQL DB derzeit lokale Pfade oder Pfade drin stehen auf die der Android TV Stick keinen Zugriff hat geht es z.B. nicht.

    Wo du die [definition='2','0']as.xml[/definition] bei Android genau hinlegen musst kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst ja im xbmc.[definition='1','0']log[/definition] nachschauen ob die richtige [definition='2','0']as.xml[/definition] beim starten eingelesen wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort.