OpenElec - Internet ist beschäftigt oder hat keine Verbindung

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer des Raspberry Pi. Zuerst habe ich mir Raspbmc aufgespielt, was ansich ganz gut lief, aber diverse Probleme bei den Scrapern hatte (Cover wurden nicht angezeigt, etc.)

    Die ganzen Scraperdateien (thumbs, etc.) habe ich ausgelagert (QNAP, MySQL).

    Dann bin ich zu dem Schluss gekommen auf OpenELEC umzusteigen und prompt werden nun auch endlich die Cover und restlichen Inhalte angezeigt.
    Jetzt kommt das eigentliche Problem:
    OpenELEC zeigt unter Netzwerkinformationen bei Netzwerk -> Internet -> Beschäftigt (MAC Adresse ist dann auch beschäftigt)
    und nach ein paar Sekunden "Keine Verbindung. Bitte Netzwerkeinstellungen überprüfen" (dann wird MAC-Adresse aber angezeigt). Das springt dann immer hin und her.
    Deshalb kann ich keine neuen Inhalte in die Datenbank einlesen (es sind natürlich neue Filme dazugekommen).
    Die allgemeine Verbindung zum Netzwerk steht (steuere alles über die "YATSE"-App.

    Die Netzwerkeinstellungen wurden mind. 10x überprüft. Es wurde eine IP eingetragen, Subnetmaske stimmt auch, Standardgateway und DNS auch.
    Eine Verbindung zum QNAP besteht auch (sonst könnte er die bereits vorhandenen Inhalte gar nicht anzeigen).
    Auf dem Router wurde schon ein Portweiterleitung (Port 80) für das System durchgeführt.

    Kennt jemand das Problem oder kann mir dabei weiterhelfen?

    Vielen Dank
    BBrand

  • Generell kann ich alle Inhalte abspielen. Es geht mir um die Scraperdateien (Cover, Infos, etc.) bei neu hinzugefügten Filmen. Ich kann die Datenbank nicht aktualisieren. Und Fehler ist der vermutlich oben beschriebene (fehlende Internetverbindung).

  • Hab das Problem gefunden:
    HTTP Proxy war an :( ziemlich doof von mir.

    Nun aber wieder zum scrapen. Filme funktionieren einwandfrei, nur bei Serien durchsucht er kurz und sagt dann kurz Datenbank wird komprimiert und das wars. Nichts vorhanden und nichts zu sehen.

    Die Ordnerstruktur ist folgende:

    Multimedia (Freigabe)

    ...Filme
    ....A

    ......Alex Cross (2012)

    .........ALEXCROSS.Title5.mkv

    ......Arbitrage (2012)

    .........ARBITRAGE.Title21.mkv


    ...Serien

    ......24

    .........Staffel 1

    ............24.S01E01.avi

    ......Arrow

    .........Season 1

    ............Arrow.S01E01.avi


    Was kann das sein? Wie gesagt, bei den Filmen funktioniert es einwandfrei.

  • also meine Serien sind mit TVDB gescrappt was so aussieht:

    Die Olsenbande
    -----------------------> season01
    -------------------------------------> 101
    -------------------------------------> 102

    usw..


    Im Anhang meine Einstellungen.
    Sollte auch bei dir Klappen. Wichtig ist die Einstellung des Scrappers auf Serie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!