Musik - wie vernünftig darstellen?

  • Ich suche nach einer Möglichkeit, nach dem Wählen des Menüpunkte Musik verschiedene Ansichten zur Wahl zu haben:

    Z.b.

    Alben
    Hier möchte ich, dass keine Singles oder EPs mit angezeigt werden, ebenso keine Alben des Genre Hörbuch
    Oder Comedy.
    Für die beiden Genres möchte ich eigene Alben - Unteraneichten

    Interpreten
    Hier möchte ich keine Interpreten aufgeführt haben, die vll nur einen track zu einem Sampler beigetragen haben, sondern nur Interpreten mit Alben.

    Singles
    Wie schaffe ich hier eine eigene Ansicht?


    Musik darzustellen ist doch ein großes Problem.

  • Interpreten
    Hier möchte ich keine Interpreten aufgeführt haben, die vll nur einen track zu einem Sampler beigetragen haben, sondern nur Interpreten mit Alben.


    Du kannst in den XBMC Settings unter System, Musik, Datenbank aktivieren, ob "Interpreten, die nur in Zusammenstellungen vorkommen" dargestellt werden oder nicht. Ist eigentlich recht einfach auffindbar.

  • Rest geht über SmartPlayListen. Zb. keine Hörbücher darstellen

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!