Skin im Ubuntu TV Design erstellen?

  • Hallo,

    ich muss es gleich dazusagen: noch verstehe ich nichts von Skin Development.


    Mich würde jedoch interessieren, ob man ein Skin im Ubuntu TV Design erstellen kann?

    Danke,
    Macci

  • Hallo,

    ich muss es gleich dazusagen: noch verstehe ich nichts von Skin Development.


    Mich würde jedoch interessieren, ob man ein Skin im Ubuntu TV Design erstellen kann?

    Danke,
    Macci

    Können tut man es sicher wenn man sich damit befasst. Nur warum nimmst du nicht XBMC auf Linux Basis. Dann brauchst du nicht viel herum machen. Ausserdem ist Ubuntu TV noch in Entwicklung und läuft sicher nicht so stabil.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Mich würde jedoch interessieren, ob man ein Skin im Ubuntu TV Design erstellen kann?

    Klar kann man einen solchen Skin erstellen. von XBMC selbst sind einige wenige Dinge vorgegeben. Aber im Prinzip kann man das Layout fast komplett umgestalten. Es muss sich nur jemanden finden der es auch wirklich umsetzt. Denn einen Skin komplett neu zu schreiben ist doch sehr Zeitintensiv und nicht mal eben schnell gemacht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die Antworten.

    Ich installiere XBMC auf Linux, aber deswegen ist es auch das Skin, welches eingestellt ist. Ubuntu TV ist ähnlich wie XBMC, nur von Ubuntu eine nicht fertiggestellte Eigenentwicklung.

    Das es viel Arbeit ist, dachte ich mir. Mich hat es nur gewundert, dass es das noch nicht gibt. Deswegen die Frage. Vielleicht findet sich doch wer, der das noch umsetzt.

    Danke,
    macci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!