XBMC ohne Addons nicht vorhanden

  • Hallo,

    ich frage hier nach Rat, weil ich im XBMC Menü keine Addons vorhanden sind. D.h. ich kann im Addon-Manager keine über das Internet installieren.
    Das installieren über ein .zip Datei funktioniert.

    Was ich bisher probiert habe:

    1. Internetverbindung überprüft: Verbunden, Cover für die Filme werden aus den Datenbanken der vorinstallierten Addons aktualisiert.

    2. Google bemüht: Kontext-Menü bei xbmc.org mit c öffnen und Update manuell installieren bzw. update erzwingen: Ergab leider nicht die Lösung des Problems.

    Betrieben wird der XBMC in der Windows Version. Installiert auf Windows 8

    Für eine Lösung wäre ich dankbar.

    MfG

  • XBMC 12.0 Frodo hat einen BUG bei den Repositorys. Man muss nach der Installation zuerst ins Kontextmenü (Tatste c ) des Repositorys und dort "Updates suchen" und "Aktualisieren erzwingen" ausführen. Ohne diese manuellen Schritte werden einem gar keine Addons, oder mindestens nicht die aktuellen Addons auf dem Repository angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei mir ist die Version 12.2. installiert. Den von dir beschriebenen Lösungsansatz hab ich schon mehrfach ausprobiert. Leider keine Lösung.

    Auch wurde XBMC schon 3 x neuinstalliert (Komplett mit allen Einstellungen).

  • hast du mal andere XBMC Repositories installiert und geschaut ob diese ebenfalls leer angezeigt werden ? Z.B. unseres [Info] XBMCNerds Repository

    Vielleicht mal testweise Antiviren Software und Firewall deaktivieren und schauen ob es dann geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hallo,

    kann geschlossen werden.

    nach mehreren Versuchen hab ich zuletzt Win8 neuinstalliert. Dann XBMC. Nachdem das Addon-Problem wieder da war, funktionierte es diesesmal mit dem "Update herunterladen" - "Aktualisierung erzwingen"

    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!