SimCard defekt(?)

  • Ich habe gerade so nen richtigen Lauf...

    Ich mache meine iPhone Nachts immer komplett AUS.
    Heute morgen wurde ich dann nicht mehr nach der Pin der SimCard gefragt. Seltsam.
    Es kommt auch kein Suchen des Netzbetreiber oder etwas in der Art.

    Dann habe ich die Karte aus dem iPhone rausgenommen und in ein Experia reingesteckt. Identisches Ergebnis.
    Dann als Gegentest die Karte aus dem Experia in das iPhone. Geht auch nicht. Sehr seltsam.

    Also alles wieder zurückgebaut. Jetzt gehen beide Karten in beiden Smartphones nicht mehr.
    Es scheint so, als ob mein 3GS die Simkarten zerstört hat.
    Es kommt keine einzige Fehlermeldung oder Abfrage.

    Außer neue Karten ordern und hoffen fällt mir nichts mehr ein.

  • Ist das iphone gejailbrackt?
    Würde bevor du eine neue Karte reinsteckst, die Firmware neu einspielen, welche auch immer deine letzte war.

    Ansonsten kannst nur ausprobieren oder wohin bringen wobei was die damit machen oder dafür verlangen ist halt die frage ://

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Geht so...
    Aber ich werde es heute Abend erst mal an iTunes anschließen und schauen, ob dort zumindest eine Meldung kommt.
    Die Sim scheint ja so oder so defekt zu sein.
    Natürlich trau ich mich jetzt auch nicht, da noch eine weitere zum Testen einzustecken. Sind ja schon zwei durch.

    Hast du denn generelle Vorschläge zur Vorgehensweise?
    Du scheinst da ja doch wesentlich mehr im Thema zu sein als ich.

  • Grundsätzlich ist Iszene.com ein super ansprechpartner.
    Hier mal eine Übersicht welche FW du auf dein Handy spielen kannst
    http://iszene.com/thread-83592-post-1424155.html#pid1424155

    Du benötigst dafür zuvor gesicherte SHSH, welche du wohl hast weil dies meist vor einem Jailbrack erfolgt.
    http://iszene.com/thread-88444.html der Link dürfte das nötige Erklären.

    Mach es bei mir auch nur selten und halte mich dann genau nach den Anleitungen dort und hatte bisher keinerlei nicht lösbaren Probleme =)

    Falls fragen sind raus damit, bin jedoch nicht so super sattelfest um dir eine Anleitung geben zu können, noch dazu ist in den Links auf iszene alles super erklärt.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hat-sich-erledigt.

    Folgendes war zuvor passiert.
    Das iPhone ist auf die Fliesen geknallt. Hatte sich seitlich leicht geöffnet.
    Das habe ich aber locker mit etwas gutem Kleber wieder gefixt bekommen.
    Nur die Laut/Leise-Tasten hakten ein wenig.

    Da ich ja nen JB drauf habe, habe ich bei Cydia nach einem Tweak gesucht.
    Es gibt einen, der auf dem Homescreen kleine Laut/Leise Button direkt über der Bar anzeigt.
    Sieht gut aus. Funktioniert.
    Sperrt aber irgendwie/irgendwann den Simzugang.
    Das habe ich zufällig herausgefunden. Gelöscht ... läuft.
    Aber DANKE für die Hilfestellung.

  • Das halte ich auch für ein Gerücht. Im Flugzeugmodus wird lediglich die "Telefoneinheit" und WLAN abgeschaltet und keine Prozesse beendet.
    Systemprozesse, Anwendungen die periodisch irgendwelche Dinge erledigen oder abfragen, usw, laufen doch alle weiter.
    Glaube auch nicht, dass ein iphone im Flugzeugmodus mehr als 2 Wochen oder länger hält. Das schafft nicht mal ein Tablet mit grösserem Akku im Standby.
    (wenn man rechnet das ein mal Runter- und wieder Hochfahren 2% kostet, was sicher schon aufgerundet ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!