[Gesucht] Möglichkeit Artist - Title in eigene Artist Ordner zu packen

  • Hey. Muss, dank des genialen Musikvideo Views von Juggers Quantum 2.0 unbedingt mal meine Musikvideos überarbeiten. Aber ich habe langsam keinen Durchblick mehr, da sie "nur" in passende Artist Buchstaben Ordner sind, dh. #/30 Seconds to Mars - Song1-n.mkv #/3 Doors Down - Song 1-n.mkv [...] und so MEINE Übersicht verloren geht.
    Da aber zumindest (fast) alle relativ gut benannt sind, also im Sinne Artist mit vollem Namen - Songtitel mit vollen Namen (und Dateidetails).mkv, dachte ich mir, dass es sicherlich ein Tool gibt, was erkennt X Y Z - A B C.mkv und X Y Z - D E F.mkv gehören alle in den Ordner X Y Z.
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir vielleicht helfen. ^^

  • Du suchst ein Tool welches dir alle Datein vom Artist XYZ in den Ordner XYZ verschiebt?
    Eben anhand des Dateinamens?

    Aus reinem Interesse wie wird die zukünftige Ordnerstruktur für die Musikvideos bei dir aussehen?

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Genau das suche ich. Ich kann ein Muster eingeben (also alle bis zum -) und anhand dessen, legt er mir die Ordner an und verschiebt die dazugehörigen Dateien rein, unabhängig von deren Inhalt oder Dateitypes.

    Würde dann zukünftig folgendermaßen aussehen:
    Musikvideos\#\30 Seconds to Mars\
    Musikvideos\#\3 Doors Down\
    ...
    Musikvideos\Z\Zebrahead\
    mit den XBMC Verweis auf den Ordner Musikvideos und rekursiven Scannen.
    Und ich weiß, dass da sicherlich ein paar Künstler nur wenige Songs im Ordner liegen haben werden, aber ist für mich übersichtlicher und fürs Nachtragen auf TheAudioDB auch besser. ;)

  • Ich hatte irgendwann einen Tag-Editor der das konnte, ich weiß aber nicht mehr wie er hieß. :) Eventuell kann "RoboBasket" das aber. Ansonsten hift nur google, suchbegriff: "auto sort files into folders" oder so...

  • Ich hatte einen interessanten Ansatz in File2Folder (nicht zu verwechseln mit dem HTPC geeigneten Batch Skripts habe ich gehofft, dass es mir dann zumindest bei Künstlern/Bands, die nur einen Namen haben hilft, aber unter Win8 X64, braucht es erst ewig, um überhaupt zu reagieren und dann möchte es die Dateizuordnungen vorher zugeteilt bekommen, was ja Schwachsinn ist.
    Schade, weiter schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!