DVBviewer via Server verteilen...?

  • Moin zusammen!
    Nachdem nun meine SQL-dB aufm Server läuft (keine Ahnung warum das so ein Hexenwerk war...) habe ich Blut geleckt.

    Zum Thema:
    Ich besitze Sky und eine tvkarte mit ci-Slot.
    Alle Besitzer von Sky werden das leidige Thema kennen: 2 Fernseher oder mehr Zuhause = mehrere ci-Karten = doppelte/dreifache Sky kosten.

    Frage:
    Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, sollte es doch möglich sein, tvkarte + ci + allem was dazugehört in den Server zu packen und das Signal auf alle xbmc clienten zu verteilen und per live-tv über DVBviewer zu erhalten - oder liege ich da falsch?

    Habe bisher leider nur einzelclienten-Anleitungen darüber gefunden, aber nicht wie es im Netzwerk laufen könnte (bin ich blind?)

    Hat jemand dazu einen ideenansatz?
    Oder kann ich eine Art cardsharing - homeserver einrichten? (Falsches Forum - ich weiß, aber vllt weiß ja jemand was :-)) und da wiederum stellt sich mir die frage: gibt es ein cccam-addon für xbmc?

  • welche TV-karte hast du denn?
    Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten...

    1. soviel ich mich erinnern kann, ist die Digital device in der lage mit einer Karte mehrere Kanäle gleichzetig zu entschlüsseln
    was dir dann die Möglichkeit gibt die Skykanäle parallel auf den versch. TV zu sehen...

    2. dur kannst das ganze auch anders lösen über einen "cardserver"... Stichwort Homesharing.

    Beides gehört allerdings nicht hierher... da beides nicht legal ist... Das betreiben einer Sky-Karte
    ist lt. AGB von Sky nur in den dafür zertifizierten Receivern erlaubt...
    Bei weiterreichenden Fragen kannste Dich per PN melden...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Die Entschlüsselung macht bei mir der Server und verteilt die Streams anschließend unverschlüsselt. XBMC als Frontend hat somit nichts mit der Entschlüsselung zu tun. Bei mir läuft alles Backend allerdings ein yaVDR.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!