Stream vom Reel Netceiver mit XBMC empfangen

  • Hallo,
    als Newbie habe ich folgende Frage:
    Läßt sich der vorhandene Netceiver von Reel-Multimedia direkt mit XBMC verbinden, so dass LiveTV darüber funktioniert?

    Gruß Honkie

  • Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch eine Avantgarde I und bin froh dass dieses Thema Geschichte ist. Ich gehe davon aus dass du nicht direkt auf den Netceiver mit XBMC zugreifen kannst. Die einzig praktikable Möglichkeit ist es die AVG als Server laufen zu lassen und dort mit xvdr oder vnsi den Dienst für die Clients zur Verfügung zu stellen (hatte ich auch so einen Weile laufen). Dann kannst du mit XBMC perfekt auf alles zugreifen. Allerdings verbraucht die AVG für einen Dauerbetrieb einfach zu viel Energie, es sei denn du hast eine AVG III.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Du bist doch in den Reel-Foren auch unterwegs gewesen, oder?


    Gut, da ich die Avantgarde in VirtualBox am laufen habe, wäre das nicht das Problem.
    Gibt es da jetzt Vor-Nachteile bei XVDR oder VNSI?
    Danke schon mal für die Info von dir!!

    Gruß Honkie

  • Hi Honkie.

    Jeep ich bin auch bei den Reelbox Foren aktiv gewesen. Beim Herstellerforum wurde ich gesperrt weil ich was gegen deren Geschäftsgebahren gesagt habe. Erst noch den Leuten das Geld im letzten Moment per Vorkasse aus den Taschen ziehen und dann ne lustige Insolvenz hinlegen. Dann den ganzen Rest unter neuen Namen weiterhin unter die Leute bringen...ne ne.

    Zurück zum Thema. Bei mir läuft XVDR sehr sehr gut und wenn du eh eine virtuelle Avantgarde mit ausgelagertem Netceiver betreibst dann sollte es keine großen Probleme geben. Der Vorteil bei dieser Streamingvariante ist dass du auf den ganzen VLAN Quatsch und Multicast verzichten kannst was die Sache einfacher macht.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo,
    als Newbie habe ich folgende Frage:
    Läßt sich der vorhandene Netceiver von Reel-Multimedia direkt mit XBMC verbinden, so dass LiveTV darüber funktioniert?

    Gruß Honkie


    Normal müsste das unter Video - Datei - Hinzufügen - Netzwerkfreigaben - TuxBox auswählen und dort die IP der Box Password eintragen. So habe ich es früher immer mir meiner Dreambox gemacht und auch mit anderen

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD


  • Normal müsste das unter Video - Datei - Hinzufügen - Netzwerkfreigaben - TuxBox auswählen und dort die IP der Box Password eintragen. So habe ich es früher immer mir meiner Dreambox gemacht und auch mit anderen

    Leider funktioniert das bei einem Netceiver nicht. Der Netceiver ist praktisch ein kleiner Computer mit den Empfangsmodulen und streamt sein Signal per Multicast an die Clients. Im Normalbetrieb sitzt der Netceiver mit im Reelboxgehäuse und wird von deren Netzteil versorgt. Die Verbindung zum Systemboard der Reelbox geht aber über ein kurzes Patchkabel auf der Rückseite der Box. Somit ist es egal ob der Netceiver auf dem Dachboden steht oder in der Reelbox wohnt es ist immer eine Netzwerkverbindung nötig. Des weiteren spricht der Netceiver nur IPv6 und es sind für einen problemlosen externen Betrieb mit mehreren Cliens VLANs nötig da der Multicaststream sonst das WLAN sprengt.

    Das Konzept war schon innovativ, nur haben sich die Reelboxmacher nicht vernünftig mit XBMC und Multimedia beschäftigt und sind daher Pleite gegangen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Das Konzept war schon innovativ, nur haben sich die Reelboxmacher nicht vernünftig mit XBMC und Multimedia beschäftigt und sind daher Pleite gegangen.


    Ok habe schon verstanden. Das mit den Reelbox habe ich schon mitbekommen das sie den Bach runter gegangen sind.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo zusammen,

    hier nochmal ein Newbie. Ich habe vor ein paar tagen meinen alten Netceiver wieder gefunden. Gibt es derzeit eine einigermaßen aktuelle Howto um den mit RPI oder BeageBones als Clients zum laufen zu bringen ?
    Bzw. wäre eigentlich meine Idee einen Beaglebone Black als VDR Server zu nutzen und mit RPI's die Stream abzugreifen.

    Welche Distro benutzt man am besten für den Beaglebone ?
    Was gibt es eventuell zu beachten ?
    Ich hoffe auf eure Unterstützung. Bin derzeit echt etwas überfordert....

    Danke Euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!