Probleme mit XBMC und NAS.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem folgende Konfiguration

    AppleTV 2 mit XMBC Frodo

    um die Mybook Live von WD erweitert. Dort habe ich meine Fotos und Daten gebackupt. Ein erster Zugriff via UPNP war auch problemlos möglich. Aber jetzt findet er keine neue Daten. D.h. ich kopiere einen Ordner oder eine Datei von meinem PC auf das NAS und im XBMC sehe ich noch immer die ursprüngliche Ordnerstruktur und kann auf diese Daten auch zugreifen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!

  • Zunächst einmal: Mit UPnP raubst du dem XBMC einer seiner wichtigsten Funktionen: Du kannst nicht scrapen und damit keine Datenbank aufbauen. Natürlich kannst du zwar den Dateimodus nutzen - was für den Anfang vielleicht auch genügt - allerdings ist das auch die "langweilige" Variante. Du solltest über SMB oder NFS nachdenken.

    Wenn neue Ordner über UPnP nicht erkannt werden stellt sich natürlich die Frage, ob die Ordner im UPnP Server auch freigegeben wurden. Dazu müsstest du etwas genauer schildern, wie du vorgegangen bist, welcher UPnP Server läuft und wie du das Ganze verwaltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!