Menü-Weiterfürhung fehlt

  • Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir bisl weiterhelfen. Heute habe ich mich getraut Frodo 12.2 aufzuspielen und nutze den ACE-Skin. Soweit so gut, aber irgendetwas stimmt mit meinem Menü nicht. Auf beiden Seiten ist es abgehackt :(

    Des Weiteren habe ich noch ein kleines Problem mit meiner Keymap.xml. Ich habe unter Fullscreenvideo folgende Aktion hinterlegt:<u>NextSubtitle</u> <q>AudioNextLanguage</q> Immer wenn ich die Audio-Spur wechseln will, gibt es neben dem Audiowechsel auch einen Zeitsprung nach vorn (so 3min)? Die Funktion NextSubtitle geht gar nicht, jedenfalls nicht bei Batman DKR..

    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    mirage

  • auch? Dann werde ich mal noch bei XBMC.org nachfragen, schließlich ist ACE offiziell im Repositiory. Und mit dem Wechsel der Audio-Spur?

    Ja mit Wechsel.. bei TV ist es noch bissl anders, da schaltet er gleich mal auch den Sender um.
    Bin da auch nur durch zufall drauf gestoßen weil bei RTL Nitro auf einmal alles Englisch sprach und wollte dann schauen was da los ist.
    Ich glaub die Skinner können da auch nichts beeinflussen (kann mich auch irren) weil es direkt in XBMC fest ist.

    In verdacht hab ich noch meine Logitech.. das da was falsch läuft

  • Zitat

    ich hoffe Ihr könnt mir bisl weiterhelfen. Heute habe ich mich getraut Frodo 12.2 aufzuspielen und nutze den ACE-Skin. Soweit so gut, aber irgendetwas stimmt mit meinem Menü nicht. Auf beiden Seiten ist es abgehackt :(

    Hast du es denn mal mit dem Standard Skin versucht ? Funktioniert dort alles ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Über XBMC 11 sollte man auch nicht einfach XBMC 12 drüber installieren. Denn die meisten Addons Skins Einstellungen usw sind nicht so ohne weiteres kompatibel ...
    Kann gut sein das deine Probleme daher kommen. Besser ist es immer bei Versionssprüngen zuerst ein Backup der XBMC Datenbank zu machen und dann XBMC frisch neu zu installieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sag mal hast du zufällig Win8 drauf?
    Habs jetzt unter win8 mit Confluence getestet.. fehler da
    Mit win7 geht es wunderbar..

    Kann es das Betriebssystem sein?

    EDIT: Beim Live TV geht wunderbar bei SD Programmen und bei HD ist der Fehler (er bekommt dann oben bei den ersten 2 Button kein Focus)
    Bei Filmen (10 getestet) ist es egal ob SD oder HD.. kommt immer der Fehler

  • Das Problem ist, dass das Feld für das deutsche Wort Einstellungen zu klein ist. Daher scrolled der Text. Bei mir unter Win8 nur für das Wort Einstellungen.
    Das einfachste ist das Wort Einstellungen durch das Wort Settings zu ersetzten. Das kannst du unter C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.ace\language\German dort musst du in der Datei strings.po einfach das Wort Einstellungen ersetzen.

    Allternativ kann man auch in der entsprechenden XML Datei des Skins das Feld größer machen oder Das Scrollen deaktivieren.

    Oder was meinst du genau mit.

    Zitat

    aber irgendetwas stimmt mit meinem Menü nicht. Auf beiden Seiten ist es abgehackt :(

    Vielleicht hab eich auch den Fehler noch nicht verstanden ... Auf den Screenshots sehe ich sonst keine Fehler ... außer das mit den Einstellungen ...

    Zitat

    EDIT: Beim Live TV geht wunderbar bei SD Programmen und bei HD ist der Fehler (er bekommt dann oben bei den ersten 2 Button kein Focus)
    Bei Filmen (10 getestet) ist es egal ob SD oder HD.. kommt immer der Fehler

    Welcher Fehler ich sehe da nix ... Screenshots am besten mit ROT UMRANDET.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Keine Ahnung welche Skin Version du installiert hast aber bei mir mit Version ACE 1.7.0 geht es weiter im Kreis und endet weder links noch rechts. Aber selbst wenn es links oder recht ändert ist das kein FEHLER sondern eine Entscheidung des Entwicklers.

    Wenn man das ändern will muss man die entsprechende XML Datei des Skins anpassen. Wie Jugger schon sagte bei List hört es am Ende auf bei Wraplist geht es immer im Kreis ...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Genau,

    Wraplist suche ich, damit es immer im Kreis geht. Super, dass das Problem gefunden worden ist. Demnach läuft der Skin im List-Mode. Ich verwende Win7 32Bit mit Frodo 12.2/ Skin ACE 1.7.0

    Edit: Wo ändere ich es denn am besten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!