Xbmc live tv Fragen.

  • Hallo ich wolt mich mal erkunden unter welchen vorraussetzungen xbmc mit live TV am besten funktioniert.
    also es geht um die tatsachen: Umschaltzeiten, Timeshift, aufnahmen verwaltung, xbmc skin mit guten bis optimalen live tv unterstützung.

    Also momentan benutze ich Windows 8 mit dvb viewer und xbmc 13 in dieser kombi bin ich auf ein paar nervtötenden kleinigkeiten gestosen.
    Und zwar umschalt zeiten von 30-60sec beim schauen eines senders umschalten ohne absturtz von xbmc nicht möglich.... muss immer erst auf stop drücken und dan nen sender auswählen.....
    ach ja time shift geht auch fast anständig.... das bedeutet pausieren möglich blos beim wieder vorspielen bleibt xbmc manchmal stehen....

    so mein system steht in meiner signatur und das betriebssystem ist komplett frei wählbar bin für alles offen hauptsache xbmc und live tv möglichst perfekt hinzukriegen.

    So ich hoffe dan mal auf interesannte antworten um nen bischen basteln zukönnen^^

    HTPC: Asrock FM2A75 Pro4-M, A10 5800k, Shuriken Rev B., 8GB Ram, Techsolo TC-380
    Windows 8, Xbmc 13

  • Also momentan benutze ich Windows 8 mit dvb viewer und xbmc 13 in dieser kombi bin ich auf ein paar nervtötenden kleinigkeiten gestosen.
    Und zwar umschalt zeiten von 30-60sec beim schauen eines senders umschalten ohne absturtz von xbmc nicht möglich.... muss immer erst auf stop drücken und dan nen sender auswählen.....

    Da musst du unbedingt berücksichtigen das XBMC 13 noch Alpha (Entwicklung) das heißt nicht mal Beta ...
    Hast du mal geschaut wie die Umschaltzeiten mit XBMC 12.2 sind ? Bei den meisten hier liegen die mit Win8+DVBViewer so bei 1-2 sec. Daher liegt es entweder an XBMC 13 deiner Konfig oder deiner Hardware. 30-60 sec sind auf jeden Fall nicht normal ...

    TimeShift mit dem DVB-Viewer Recordingservice geht in XBMC allerdings erst ab XBMC 13 ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Teste doch mal das passende Openelec Image. Da gibt es als Addon VDR oder TVheadend mit den passenden Client Addons. Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Kannst du Testweise auf einen USB Stick installieren oder als Live Stick benutzen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • mit 12.2 waren die umschalt zeiten besser ja aber das timeshift ist mir halt wichtig.

    Open elec hab ich aufm usb stick hier liegen blos wie kriege ich da die tv karte anslaufen die sitzt nämlich im htpc selbst ka ob ich dafür nur zu blöde bin oder ichs einfach nur übersehen hab wie das geht^^

    HTPC: Asrock FM2A75 Pro4-M, A10 5800k, Shuriken Rev B., 8GB Ram, Techsolo TC-380
    Windows 8, Xbmc 13

  • Open elec hab ich aufm usb stick hier liegen blos wie kriege ich da die tv karte anslaufen die sitzt nämlich im htpc selbst ka ob ich dafür nur zu blöde bin oder ichs einfach nur übersehen hab wie das geht


    Da musst du auf der OpenElec Homepage schauen ob deine TV-Karte unterstützt wird. Wenn nein hast du da unter OpenElec leider wenig Chancen die Treiber nachzuinstallieren ... Wenn ja sollte es eigentlich out of the box die TV-Karte erkennen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • .....blos wie kriege ich da die tv karte anslaufen die sitzt nämlich im htpc selbst ka ob ich dafür nur zu blöde bin oder ichs einfach nur übersehen hab wie das geht^^

    Die VDR App unter Dienste hast du aber schon installiert und konfiguriert?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Da der Technisat einen generischen Treiber nutzt, müsste deine karte auch erkannt werden.

    OE läuft relativ stabil und ich habe in OE viel bessere Umschaltzeiten als in XBMC mit Windows.


    Aber EPG ist mit OE so eine Sache...ich hatte erst gescheites EPG als ich bei TIMEFORTV einen Account gekauft habe.

    Der rest geht aber, also Timeshift und Aufnahme läuft.

    Hab es mit TVHEADEND gemacht.

    Wichtig bei OE ist, dass du ggf. den TVHEADEND Dienst auch installierst...und danach das TVheadend addon.

    Einzig Oscam ist etwas fummelig, aber es geht


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!