EPG Daten deaktivieren / einschränken

  • Hallo

    ich finde die Live TV Sache wirklich cool aber eine Sache nervt wirklich. Ich habe auf meiner Dreambox viele Sender (u.a. auch IPTV) so dass beim Start der EPG für alle Sender gesucht wird und dies ewig dauert. Kann man nicht Einschränkungen definieren ? oder den EPG komplett deaktivieren ?

  • Hallo

    ich finde die Live TV Sache wirklich cool aber eine Sache nervt wirklich. Ich habe auf meiner Dreambox viele Sender (u.a. auch IPTV) so dass beim Start der EPG für alle Sender gesucht wird und dies ewig dauert. Kann man nicht Einschränkungen definieren ? oder den EPG komplett deaktivieren ?

    Wie wäre es wenn du einfach mal deine Senderliste auf der Dream verschlankst, kann mir nicht vorstellen dass du alle Sender auch schaust ;)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wie wäre es wenn du einfach mal deine Senderliste auf der Dream verschlankst, kann mir nicht vorstellen dass du alle Sender auch schaust ;)

    Diese Antwort bringt einen ja nicht weiter ... Es geht ja nicht um die Frage wieviele Sender man schaut. Aber der Receiver hängt an einer Anlage mit 4 LNB´s und hat auch IPTV Bouquets. Diese sind auch sortiert. Aber es gibt dafür eh keine Daten im EPG trotzdem sucht XBMC immer wieder alle Sender durch. Daher wäre eine Einschränkungs Funktion nicht so schlecht ...oder halt völliges deaktivieren ... Live TV lässt sich ja auch durch einen Schalter deaktivieren warum nicht dann auch der EPG ... ?

  • Ich denke mal das XBMC nicht alle Sender durchscannt sondern lediglich die Daten die auf der Dream liegen importiert. Ich habe meine Senderliste auf das gekürzt was ich tatsächlich schaue und möchte die EPG Daten nicht missen. Der Import beim Start von XBMC dauert bei mir ca 1 Sekunde. Es hängt auch sicher von dem Live-TV Plugin ab über dass das läuft. Ich nutze xvdr und das ist ziemlich gut. Du kannst doch sicherlich das EPG auf der Dream deaktivieren, oder?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!