Wer kann mir einen guten Fertig HTPC empfehlen?

  • Hi,
    bin mit der Freundin zusammengezogen und bekanntlich sind Frauen ja berühmt dafür das es sich bei ihnen eher um die Optik des Wohnzimmers geht als um die Funktion :P
    Ich habe jetzt einen HTPC in einem Lian Li gehäuse welcher eher zu klobig ist.Trotz das Die Hardware sehr gut ist möchte ich jetzt etwas kleineres haben.
    Funktionen des Gerätes sollen Hauptsächlich Streaming per SMB vom Server sein.
    Sprich MKV's bis 1080p.
    Schnickschnack wie Bluray Isos oder TV Streaming sind unwichtig da ich eine Samsung Horizon Box habe.
    Im Schlafzimmer habe ich einen Apple TV2 welcher zwar sehr gut ist aber ja bekanntlich keinen 1080p Content flüssig unterstützt.Kann mir einer was fertiges empfehlen?
    Preis so zwischen 200 und 250 Euro.
    Werde meinen alten verkaufen.....
    Danke schonmal :)

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Preis so zwischen 200 und 250 Euro.


    bei der Preisvorgabe wird es super eng. Schau dir mal die Intel NUC Serie an. Wobei da bei dem Preis maximal die kleine Celeron Variante drin ist.

    Für 250 Euro wäre auch noch ein fertig HTPC mit einer AMD A4 möglich, siehe http://shop.heiprotec.de/shop/article_2…1%26aid%3D20%26

    verstehe aber nicht so ganz wieso du ein für dich gutes System komplett durch eine neue Hardware ersetzten willst. Was hast du denn derzeit als HTPC im Einsatz ? Das bekommt man bestimmt auch Frauentauglich und wenn man es hinter einer Tür im TV Schrank versteckt ... oder ein schickes neues Gehäuse anschafft, welches dem Weibchen gefällt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    3 Mal editiert, zuletzt von keibertz (13. August 2013 um 14:17)

  • Hier die config -AMD Athlon X2 7850 Black ( 2 x 2800Mhz)
    -Asus M3A78-EM mit ATI Radeon HD3200 onboard.
    -4GB DDR2 Ram von GeIL
    -Samsung 1TB 103UDJ
    -Lian Li V351 Black

    Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Hätte garnicht dran gedacht einfach das Gehäuse zu tauschen :-/

    via Tapatalk vom Xperia E

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • also an schicken Gehäusen gibt es momentan folgendes:

    ( man beachte, rein subjektiv betrachtet)


    OrigenAE S8 Mini

    Silverstone SST-LC19B-R La Scala

    Silverstone SST-ML02B-MXR Milo

    Silverstone SST-ML04B Milo

    Streacom ST-F1CS EVO

    bis auf das ML02B sind alle Gebäuse schwarz bzw. Silber erhätlich.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ansich schöne gehäuse nur befuürchte ich das ich bei meinem 5 Jahre alten Mainbaord hitzeprobleme bekommen werde......Müsste da wieer nach einem passenden Lüfter gucken.
    Kann ich eigentlich bei dem Board nachträglich eine CEC Steuerung für meinen Panasonic nachrüsten?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Kann ich eigentlich bei dem Board nachträglich eine CEC Steuerung für meinen Panasonic nachrüsten?

    Hdmi-Cec

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!