• Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Ich hab ziemlich oft einfach ein Video auf meinem Notebook das ich mal fix auf dem großen BIldschirm gucken möchte, ohne es in die Datenbank aufzunehmen und ohne irgendwie es umständlich über Netzwerkfreigaben freizugeben. Was ich mir vorstelle ist, das ich einfach mit der rechten Maustaste drauf gehe, und Senden an XBMC und es dann läuft.

    Hat da jemand eine Idee?

  • UNPN? Du meinst sicherlich UPNP. Ab XBMC 13 wird das Play To Feature unterstützt, welches UPNP seit einiger Zeit hat. Ob das mit Windows so geht wie von Fr34k beschrieben kann ich leider nicht testen, traue ihm in den Punkt aber einfach mal. ;)
    Wenn du uns dein OS verrätst, unter dem XBMC läuft, dann können wir dir auch bei der Suche nach der korrekten Nightly helfen, wenn nicht bereits installiert.

    XBMC 12.2 auf:

    XBMCbuntu mit Ubuntu 13.04 (selbst compiled), Mac OS X Mavericks, iPad 2, Android Tab, Nexus 4, ATV2 and Raspberry Pi. Full house! :D

  • Zitat

    UNPN? Du meinst sicherlich UPNP. Ab XBMC 13 wird das Play To Feature unterstützt, welches UPNP seit einiger Zeit hat. Ob das mit Windows so geht wie von Fr34k beschrieben kann ich leider nicht testen, traue ihm in den Punkt aber einfach mal. ;)
    Wenn du uns dein OS verrätst, unter dem XBMC läuft, dann können wir dir auch bei der Suche nach der korrekten Nightly helfen, wenn nicht bereits installiert.

    Hier der Beweis

    Externer Inhalt img0.www.suckmypic.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dafür muss der upnp renderer aktiviert werden.
    Xbmc 12.2 und Windows 7

    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo,

    ei mir läuft xbmc 12.2 unter linux. Auf dem Notebook läuft Windows 8.

    Ich hab das mit dem Windows eigenen "Play to" auch schon einmal probiert, es aber nicht korrekt konfiguriert bekommen. (Streaming im Mediaplayer aktiviert, die XBMC Instanz ausgewählt, PlayTo Button ist ausgegraut) Auch funktioniert das ja, wenn ich das richtig sehe, nur mit Daten die der Mediaplayer akzeptiert, also nicht mit mkv?

  • @Freak: und das rennt wirklich auch schon mit XBMC 12.2 ? Dachte immer dieses streaming soll erst am XBMC 13 kommen ?!?! Ist aber auch keine Funktion die ich wirklich benötige ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    @Freak: und das rennt wirklich auch schon mit XBMC 12.2 ? Dachte immer dieses streaming soll erst am XBMC 13 kommen ?!?! Ist aber auch keine Funktion die ich wirklich benötige ...

    Läuft seit xbmc 12.0. Wird von uns ab und zu benötigt. Meine Frau hat ein par lieder auf ihrem Laptop und die sind nicht auf dem htpc dann kann man so die Musik schnell abspielen ohne viel Vorbereitung. Das selbe ist auch mit Videos möglich. Bsp. Dokumentation kann man ohne viel Arbeit geschwind anschauen.

    Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!