Schwarzen Rand rund um den Bildschirm Problem

  • Mein Htpc : Windows 7 64 Bit ,AMD A6-5400K ,Asrock FM2A75M-ITX und 4Gb 1600 mhz.
    XBMC Frodo 12.2
    Tv : Sony Kdl 40w5500.
    http://how%20to
    Probiere heute schon den ganzen Tag schon rum.Bekomme das Problem nicht im Griff.Trotz echt gutem How To.
    Habe auch die guisettings.xml schon gelöscht und vorn angefangen.
    Aktulle Einstellung 1920x1080.
    Beim CCC ist schon die Skalierung steht schon auf 0.
    Sobald der Film/Serie läuft ist der schwarzen Rand da.Kalibrieren über XBMC klappt nicht.
    Vielleicht von euch jemand eine Idee?

    Denkt dran Freunde ich habe Kugeln..... 8)

  • Aktulle Einstellung 1920x1080.
    Beim CCC ist schon die Skalierung steht schon auf 0.

    Hast du das im CCC auch für ALLE Auflösungen und Hz Zahlen eingestellt ? Oder nur für 1920x1080 60 Hz ? Wenn du das nicht für alles einzeln im CCC einstellst kann es bei anderen HZ Zahlen und Auflösungen auch nicht funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Denke das es so richrig ist.Alles angewählt.Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also bis jetzt kein Erfolg. :(

    Denkt dran Freunde ich habe Kugeln..... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Icedealer (11. August 2013 um 20:27)

  • Der Fehler hat sich gefunden.Es lag am TV.
    Habe mich die ganze Zeit gewundert das im CCC die Option des Oversize schon immer auf 0 war.Also keine Einstellmöglichkeiten.Das ganze Wochende auf dem Htpc eingeschossen.
    Beim Sony gibt es zwei Option für Einstellung des Bildes. Einmal der kurze Weg über die Optiontaste über der Fernbedienung oder über das Hauptmenü....nartülich dachte ist ja das Gleiche aber Pustekuchen.Man muss im Hauptmenü die Einstellung vornehmen.Darauf muss erst mal kommen :cursing: .
    Also hier kann zu, Thema gegessen. :thumbup:

    Denkt dran Freunde ich habe Kugeln..... 8)

  • wie schalte ich das Menu ein?


    meinst du das im CCC oder am Sony TV ?
    für den CCC schau mal hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=619
    Beim Sony TV habe ich keine Ahnung.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!