Live tv Problem, bitte um Hilfe

  • Hallo,


    Ich habe meinen tv Stick heute erhalten, habe diesen installiert und mir dvbviewer Pro gekauft, wie kriege ich den jetzt den dvbviewer als backend in xbmc Frodo 12.2 zum laufen?

    Ich habe mir das addon runtergeladen, wollte dieses konfigurieren aber er zeigt mir nen Port und up Adresse an.
    Das müsste ich doch im dvbviewer einstellen können ?

    Dvbviewer lauft im Hintergrund und empfangt auch Programme, nur er sagt mir in xbmc immer Verbindung fehlgeschlagen  ;(


    Kann mir da jemand helfen ?

  • ja di anleitung hatte ich durch aber vergessen den recording service zu installieren ......... :rolleyes: :rolleyes:


    mal ne andere frage, ich habe versucht mir alle jackie chan filme in ein collection zu packen, sprich ne nfo im film ordner erstellt zb "rush hour 3.nfo" je nach filmnamen, und dann habe ich in die nfo eingetragen :


    <movie>
    <set>test</set>

    </movie>

    aber leider reagiert er da nicht drauf-...
    hab dann die datenbank aktualisiert, und den hacken bei "metadaten aus datei beziehen" angemacht....
    und xwmm läuft ja unter frodo noch nicht.....

    gibts ne andere lösung?

  • 1. hast du bei der video datenbank filmzusammenstellungen ( moviesets) aktiviert
    2. es reicht nicht die db zu aktuallsieren du musst die komplette filminformation des film neu einlesen, also auf info dann neu laden und nein bei daten au dem internet ladeb klicken.

  • Hab die anleitung hier aus dem forum genommen (von Dan Cooper) klappte einfach nicht

    Hast du tips für mich


    Sent from my iPad using Tapatalk

    pacoma:


    Also habe ich auch erst aber das ging bei mir nicht habe dann einfach folgendes gemacht :

    -dvbviewer Pro gekauft
    -dvbviewer eingerichtet sprich Sender suche und überflüssige Sender gelöscht
    -dann den Recording Server aus dem dvbviewer Forum geladen installiert und gestartet.
    -dann in xbmc live tv aktiviert und oben stand direkt das er sich die Channel Infos lädt und es ging 8)

    Ich musste nur einmal in xbmc unter LiveTv die Datenbank für die Sender neu scannen lassen.


    TXL:

    Ja Danke, hab's mit dem mediaelch gemacht, geht schnell und präzise.
    Ich werde ab jetzt nur noch mit dem mediaelch arbeiten, ein super Programm ^^

  • Ja Danke, hab's mit dem mediaelch gemacht, geht schnell und präzise.
    Ich werde ab jetzt nur noch mit dem mediaelch arbeiten, ein super Programm

    hab ich noch nie benutzt, für filme benutze ich ember media manager und die serien scrape ich nur direkt in xbmc da mir das zu viel verwalten ist und alles voller nfos liegt die mich nur nerven

  • hab ich noch nie benutzt, für filme benutze ich ember media manager und die serien scrape ich nur direkt in xbmc da mir das zu viel verwalten ist und alles voller nfos liegt die mich nur nerven


    Dachte ich mir auch mal, allerdings ist es extrem angenehm wenn die Daten alle Lokal auf der Platte liegen und immer wieder die gleichen Daten vorhanden sind.
    Mittlerweile wenn das System mal ne Macke hat (Openelec) installier ich einfach sofort neu, was meiner Meinung nach um einiges schneller geht als ewige Fehlersuche. :D
    Die Datenbanke lesen sich dann um eineiges schneller ein und ich muss nicht immer nachsehen ob auch alles passt, weil manchmal doch ein extremer Bockmist gescrapped wird.
    Z.B.: bei Warehouse 13 bekomme ich über den XBMC Grapper immer ein Russisches Poster???? Keine Ahnung wo er sich das herholt?
    Aber na ja das hält ja jeder wie er möchte.
    Das nächste wäre natürlich ne zentrale Datenbank auf dem Nas/Server! Allerdings hab ich mich mit dem noch nicht auseinandergesetzt!
    Vertraue da irgendwie auch noch nicht auf die Performance gegenüber lokal gespeicherten Daten! ?(
    Mal sehen ob ich das noch angehe. :thumbup:

    Greetz Stealth

  • Okay also das Icon läuft unten ?

    Ich bin dann einfach als der Recording Service installiert war in xbmc habe LiveTv aktiviert unter Einstellungen und dann noch "synchronisiere Kanäle mit backend" sprich die ersten 3 Optionen auf an und die letzte unter "allgemein".


    Dann LiveTv aktiviert und xbmc neu gestartet.
    Dann fing er direkt an oben die epg Daten zu holen.

    Hast du was anders gemacht ?


    Was mir eben aufgefallen ist, ich habe ja ne USB tv karte, du auch ?


    pacoma:


    Nimm alles aus dem Autostart raus,und lösch alle Aufgaben die du beim Start geplant hast !!
    Denn der Recording Service startet von ganz alleine beim booten, nur dieser wird benötigt!
    Dann einfach in xbmc und es müsste gehen

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (11. August 2013 um 12:22)

  • also meine Schritte (Sechnisat CableStar Combo HD CI (USB)

    DVBViewer installiert, Sender gesucht, dan Recording-Service installiert, Viewer mit Recordingservice Verbunden, dan DVBViewer Addon installiert, PVR Reset und siehe da alle sender mit logo aber kein Bild......

    Kann es sein, das ich für XBMC eventuell einen anderen Kartentreiber brauche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!