DVB-S Tuner gesucht

  • Hallo

    ich suche einen guten TV Tuner für den meinen N40L, dieser soll als TV-Server laufen (und als Speicher für Filme, Musik, etc). Die Karte muss unter OpenMediaVault (TVheadend) funktionieren.

    Kann mir da einer eine empfehlen?

    Gibt's Unterschiede zwischen USB und PCIe?

    Preis 50-100€

    Danke euch

    Gruss

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wenn es ein guter sein soll dann Cine S2 von Digital Devices. Kostet zwar etwas mehr funktioniert aber spitze und ist erweiterbar. Ob es allerdings unter deinen Bedingungen läuft kann ich nicht sagen, in meiner Kombination läuft das Teil super. Ubuntu Server mit yaVDR ebenfalls auf einem N40L.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • danke, aber die bewertungen und preis haben mich etwas abgeschreckt.

    habe mir nun die TBS 6891 (99€ mit TwinTuner) geordert
    http://www.amazon.de/TBS-6981-Doppel-Tuner-Satelliten-HDTV-Empfangskarte/dp/B0030U3GTO/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1375987707&sr=8-1-fkmr0&keywords=TBS+6891+dvb&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • danke, aber die bewertungen und preis haben mich etwas abgeschreckt.

    habe mir nun die TBS 6891 (99€ mit TwinTuner) geordert
    http://www.amazon.de/TBS-6981-Doppel-Tuner-Satelliten-HDTV-Empfangskarte/dp/B0030U3GTO/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1375987707&sr=8-1-fkmr0&keywords=TBS+6891+dvb&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    gruss

    Ist doch auch top das Teil. Ich hatte für meinen Anwendungsfall entschieden auf den Mercedes zu setzen um einerseits Überraschungen vorzubeugen und andererseits die Option einer Aufrüstung weiterhin zu haben. Seit einem halbem Jahr läuft mein Kasten im 24/7 Betrieb und es gab noch nie ein Problem. Liegt aber sicher auch an dem OS und yaVDR :thumbup: . Der N40L ist eh über jeden Zweifel erhaben.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • habe mir nun die TBS 6891 (99€ mit TwinTuner) geordert


    hatte ich auch mal im Einsatz, bei mir gab es damals Probleme mit der Karte und ich habe sie zurück geschickt.. frag mich jetzt bitte nicht welche Probleme ich vergesse es immer sehr schnell wenn etwas nicht läuft... dann weg damit und abgehakt.
    Ich glaube es hing bei mir unter Linux da ich den yaVDR 0.4 seiner Zeit hatte. Ich habe jetzt zwei USB Teile im Einsatz - Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) , aber nutze den Server kaum zum TV schauen da ich absolut nicht zufrieden bin. Beim umschalten dauert es oft bis zu 10-12 sec. bis das Bild/Ton wieder da ist und sich beruhigt oftmals dauert es sogar noch länger. Dazu wäree noch zu sagen ich arbeite mit einem Windows Client und streame über Netzwerk... aber eben es geht mehr schlecht wie Recht...

    Mir wurde hier im Forum empfohlen ich sollte mal eine andere SAT Karte testen - die von DD, aber mir ist das um mal zu testen auch zu teuer und nachher geht es wieder nicht.
    Evtl. liegt es ja tatsächlich an den USB SAT Tunern...
    Dies alles für dich nur mal als Information und zu deiner Konstellation falls es nicht gehen sollte mit der von dir georderten Karte...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich werde mich nochmal melden wenn die Karte da ist und wie sie läuft.

    posted with Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Mir wurde hier im Forum empfohlen ich sollte mal eine andere SAT Karte testen - die von DD, aber mir ist das um mal zu testen auch zu teuer und nachher geht es wieder nicht.


    Da kann ich dich beruhigen die DD funktioniert mit yavdr 100% und habe Umschaltzeit von ca. 1sek. Verbaue sie in allen meine HTPC für Kunden und es gab noch nie Probleme. Preis ist sicher nicht zu wenig aber sie ist es auch wert. Habe viele schon getestet und die DD ist einfach die beste.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Bei mir läuft die DD V6.5 auch problemlos und die Umschaltzeiten sind absolut super, vor allem wenn bedenkt dass ich ebenfalls per Netzwerk streame und da auch ein kleiner zeitlicher Versatz besteht. Bei der 6.5er musste man einen extra Patch einspielen da der Treiber für die Karte noch nicht im Kernel war/ist. Kann sein dass es mittlerweile nicht mehr nötig ist. Wir nutzen jedenfalls sehr intensiv Live TV und es gibt nichts zu meckern an unserem Konstrukt. Bei Gelegenheit werde ich noch eine zweite DD einbauen um dann auf 4 Tuner zu kommen. In seltenen Fällen kommt es vor das die jetzigen beiden Tuner belegt sind (Timer, Live TV) und man dann nur auf den Transpondern schauen kann die dann bereits aktiv sind. Aber da kann man ja bei der DD auf bis zu 8 Tuner aufrüsten.
    Und was auch absolut spitze ist, dadurch dass Webmin auf meinem Server läuft kann ich das Teil easy auch aus der Ferne administrieren, so wie momentan. Ist schon cool von Fuerte am Strand die HW des N40L zu checken.

    PS:
    Mit Ubuntuserver und einer laufenden Aufnahme ist die CPU mit 3% ausgelastet, im Idle bei unter 1%. Und als RAM würden 512kB reichen :) . Das OS liegt bei mir auf dem internen USB Stick.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Bei mir läuft die DD V6.5 auch problemlos und die Umschaltzeiten sind absolut super, vor allem wenn bedenkt dass ich ebenfalls per Netzwerk streame und da auch ein kleiner zeitlicher Versatz besteht. Bei der 6.5er musste man einen extra Patch einspielen da der Treiber für die Karte noch nicht im Kernel war/ist. Kann sein dass es mittlerweile nicht mehr nötig ist. Wir nutzen jedenfalls sehr intensiv Live TV und es gibt nichts zu meckern an unserem Konstrukt. Bei Gelegenheit werde ich noch eine zweite DD einbauen um dann auf 4 Tuner zu kommen. In seltenen Fällen kommt es vor das die jetzigen beiden Tuner belegt sind (Timer, Live TV) und man dann nur auf den Transpondern schauen kann die dann bereits aktiv sind. Aber da kann man ja bei der DD auf bis zu 8 Tuner aufrüsten.
    Und was auch absolut spitze ist, dadurch dass Webmin auf meinem Server läuft kann ich das Teil easy auch aus der Ferne administrieren, so wie momentan. Ist schon cool von Fuerte am Strand die HW des N40L zu checken.

    PS:
    Mit Ubuntuserver und einer laufenden Aufnahme ist die CPU mit 3% ausgelastet, im Idle bei unter 1%. Und als RAM würden 512kB reichen :) . Das OS liegt bei mir auf dem internen USB Stick.

    Das ist hier mal eine Ansage! Bin ich doch hier im Forum nicht der einzige der mit yaVDR arbeitet und auch davon überzeugt ist und nicht nur darüber meckern und im Grunde nicht viel Ahnung davon hat. :thumbup:
    Habe auch schon ein System gebaut mit 4 Tuner aber im Mischbetrieb, dass heißt DVB-S 2x, DVB-C 1x, DVB-T 1x und auch ohne Problem

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Da kann ich dich beruhigen die DD funktioniert mit yavdr 100% und habe Umschaltzeit von ca. 1sek.

    ja das weiß ich da du ja neben mir und auch Meikelmoeller fast die einzigen sind die über yaVDR ins Netz streamen

    Bei mir läuft die DD V6.5 auch problemlos und die Umschaltzeiten sind absolut super, vor allem wenn bedenkt dass ich ebenfalls per Netzwerk streame und da auch ein kleiner zeitlicher Versatz besteht.

    du warst glaube ich derjenige der mir empfohlen hat mal die USB Teile wegzunehmen und die DDs einzusetzen.. mafe68 nutzt das ja mit yaVDR schon länger, kenne ich ja schon eine Weile

    Bin ich doch hier im Forum nicht der einzige der mit yaVDR arbeitet und auch davon überzeugt ist und nicht nur darüber meckern und im Grunde nicht viel Ahnung davon hat. :thumbup:

    ich eigentlich auch aber eben Live TV hat mich etwas blockiert - muss mal irgendwann die DDs holen und nochmals testen, ist aber jetzt mal nicht zwingend notwendig da ich auch eine VU+ habe die supergut läuft...
    wenn Hilfe gerbaucht wird komme ich auf euch zurück :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • […]

    Exakt so ist es, eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung von yaVDR und war mehr als überrascht wie easy der ganze Kram funktioniert. Ich habe jedenfalls absolut nichts zu meckern. Aufnahmen, Timer, EPG, Live TV etc funktiert perfekt. Und die Integration in XBMC ist mittlerweile spitze. Hängt halt oft vom Skin ab wie gut der ganze Kram mit dem TV Glotzen funktioniert.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!