Problem permanente Tasteneigabe mit Harmony

  • Hallo XBMCNerdlers,

    ich bin schon lange auf der Suche...habe aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden.

    Problem: Beim bedienen des Rechners, wird "urplötzlich" eine permanente Eingabe einer Taste getätigt ...z.B. dauerhaft § oder 5 oder 2
    Die Bedienung erfolgt anfangs ganz normal...der Fehler setzt aus heiterem Himmel ein. Ich habe noch kein festes Fehlermuster feststellen können.

    Mein PC:
    Hardwarekonfiguration von Keibertz-Fanpage Hardware März.
    IR-Empfänger Cohaus (Treiber Nuvoton für ASROCK)
    Logitech Harmony 650
    Logitech K400 Bluetooth Tastatur

    Ich habe schon eine komplette Neuinstallaion hinter mir...der Fehler ist immer noch da... :cursing:

    Jemand eine Idee woher der Fehler kommen könnte???
    Eventuell ein Konflikt der Logitech K400 mit der Harmony als MCE Keyboard????

    Vielen Dank für eure Mühe!!!

    MFG Andreas

  • Welches OS?

    Windows oder OpenElec ?

    auf OpenElec konnte ich das Problem z.B. auf einem Raspberry Pi beobachten.

    Hilfreich wäre evtl. folgender Abschnitt in der '[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml'

    3.32 <remotedelay>
    The repeat delay for a LIRC remote control. A delay value between 1
    and 20 before a remote button starts repeating on a long keypress (i.e.
    continuously sending button pushes while it's held down).

    Default: 3


    <remotedelay>10</remotedelay>
    3.33 <remoterepeat>
    This used to adjust the amount of time in milliseconds between
    repeated keystrokes. Used to prevent key-bounce, in other words prevents
    xbmc (lirc?) seeing one key press as multiple key presses with certain
    remotes.


    <remoterepeat>800</remoterepeat>

  • Hallo,

    vielen Dank für den schnellen Ratschlag...
    Das remotedely hat leider keinen Erfolg gebracht.

    Mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Als Board habe ich das ASRock FM2A85X mit einem AMD A8 Prozessor.

    Der IR-Empfänger Cohaus steckt direkt auf dem Board. Das richtige Kabel hierzu habe ich gekauft.
    Die Bedienung funktioniert an sich. Problematisch wird es nur sobald ich beide Geräte (Fernbedienung und Tastartur) an habe.

    Mit einmal setz dann die Eingabe von einem bestimmten Zeichen z.B §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ ...ein. Das § findet aber nirgends in der Fernbedienung Verwendung???...

    Jemand noch eine Idee???
    Danke euch!
    MFG Andreas

  • Habe das Problem auch. Harmony 650 unter Linux mit dem externen USB Cohaus.

    Wenn ich durch die Datenbank gehe, sagen wir mal immer "nach unten", wird irgendwann der "nach unten" Knopf unendlich wiederholt.

    Geht nur durch Drücken einer anderen Taste weg. Habe auch keine Idee was das sein könnte.

    with great power comes great electricity bill!

  • Also ich habe hier bei mir mit Openelec und meiner Harmony One auch so meine Mühe im Moment.
    Habe meine Harmony so konfiguriert das Tv, Htpc und Tuner per Activity angehen.
    Funktioniert auch soweit ganz prächtig.
    Manchmal kommt es aber vor das am Ir Empfänger ( Original Microsoft Mce ) die Status Leuchte immer blinkt obwohl keine Eingabe erfolgt?!?
    Dies hat dann manchmal zur Folge das mein Htpc nicht startet und sich nur per Knopf am Gehäuse anschalten lässt.
    Ist vielleicht etwas anderes als hier diskutiert wird aber dachte es passt hier rein :) .
    Dachte auch schon das vielleicht manchmal der usb Port an dem der Empfänger dran hängt keinen Saft bekommt.
    Kanns noch nicht ganz reproduzieren an was es liegt.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi Leute ...erste erfolge durch Selbststudium...Trail and Error!

    Verbesserung brachte es indem man im Logitech Harmony Software Center auf das Entsprechende Gerät geht. Dort wäht man dann Fehlerbehebung.

    Mann klickt den Harken dann rein beim Punkt: "HTPC reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich"

    Danach wällt mann bei zu starker Eingabe die "0" bei zu langsamer die "5".

    In meinem Falle also die "0"

    Noch aktualiesieren....

    Den Fehler konnte ich bisher nicht reproduzieren.

    In den Einstellung vom XBMC habe ich zudem bei Eingabegeräte alles auf "aus" also auch den Punkt Fernbedienung sendet Tastaturbefehle.

    Bisher klappts...teu teu teu.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!