Farben falsch

  • Hallo!

    Habe jetzt nicht gefunden, dass jemand dieses Problem hier schon gepostet hätte. Die Farben bei Filmen passen bei mir überhaupt nicht. Im Windows 8 scheint alles wunderbar hinzuhauen, genauso in Spielen und das Menü kommt mir jetzt auch nicht falsch vor, wenn ich allerdings einen Film anschaue (egal ob über Youtube, von der Festplatte oder per xStream Addon) scheinen die Farben viel zu stark zu sein. Das wirkt sich so aus, dass intensiveres blau aussieht, als hätte jemand über das Bild nochmal selbst drüber gemalt oder ähnliches. Ich habe bereits mit Kontrast und Helligkeit versucht, etwas daran zu ändern, aber es wird allerhöchstens schlimmer.

    Mein System ist ein AMD A6-6400, 4GB RAM, XBMC 12.2 auf Windows 8 mit XBMC 12.2 als Shell per XBMCLauncher. Angehängt an nem Samsung HT-C5500 5.1 und einem Philips-Fernseher dessen genauen Typ ich nicht kenne.

    Wiedergabe auch direkt über einen anderen (bis auf die Größe baugleichen) Philips-Fernseher ohne HT-C5500 führt zu ähnlichen Farben. Wirklich auffallen tut es eigentlich nur bei wirklich kräftigen Farben.

    Wo könnte ich hier noch nachsehen und was umstellen, um daran etwas zu ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!