Raspberry Pi schaft keine 1080P Filme

  • Hiho,

    Ich krieg es irgendwie nicht hin über Netzwerk 1080p files anständig zu streamen.
    Nach ca. 2 Minuten muss er immer erneut buffern.
    Oc habe ich mittlerweile schon so gemacht
    arm_freq=1000
    core_freq=400
    sdram_freq=500
    isp_freq=400
    gpu_freq=300
    over_voltage=4
    gpu_mem=256
    disable_overscan=1

    Dann habe ich mir auch noch beide Codecs von den Raspberry Herstellern gekauft.
    Die Tips habe ich auch schon befolgt Performance Tips für den Raspberry Pi - Meine Erfahrungen nach 2 Monaten
    Das Ganze dann auch mit Open Elec und Raspbmc versucht.

    Komisch ist wenn ich es mit ein WLan stick mache klapt es Problemlos leider habe ich da wo ich den Raspberry betreiben will ein schlechtes Signal.
    Von USB oder SDKarte auch problemlos.

    Die Filme sollen von ein Windows Server 2012 kommen mit SMB Freigabe.

    Jeder andere HTPC hier in der Wohnung kann auch problemlos davon streamen.

    Hoffe jemand kann mir noch helfen.

    edit: über UPnP gehts auch Problemlos nur dann zeigt der ja keine Covers usw an.

  • Schau mal hier:

    http://openelec.tv/forum/124-rasp…er?limitstart=0

    Ansonsten vielleicht mal eine der neuen Test-Builds installieren, oder die RBEJ Builds .

    Hilfsweise auch mal versuchen, die 1080p Filme von einem lokal angschlossenen Datenträger abzuspielen. Aber generell ist der Pi ab einer gewissen Bitrate einfach am Limit ...

    Und wenn es geht die Freigaben als NFS einrichten. Die mag OpenElec lieber. Aber da du ja einen Windows-Server installiert hast ....

  • Und wenn es geht die Freigaben als NFS einrichten. Die mag OpenElec lieber. Aber da du ja einen Windows-Server installiert hast ....


    Windows Server 2012 kann auch NFS Freigaben erzeugen. Man muss lediglich alle benötigten Dienste usw. nach installieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das Ist auch schon wieder so ein Problem
    Habe die Rollen und Features für NFS Freigabe installiert aber wenn ich meine Raid 5 Paritation freigeben möchte schreibt er immer nur "fehler beim ausführen der angeforderten aufgaben"
    System SSD Gibt er problemlos Frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!