Systemzeit ständig falsch

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit eingien Wochen das Problem, dass meine Systemzeit sich verstellt.
    In XBMC sind die richtigen Einstellungen gewählt, aber auch "date" über putty bringt das falsche Ergebnis.

    Es bleibt ein älteres Datum und die Zeit springt immer mal wieder auch 02:00 zurück, auch mitten im Betrieb.
    Nach dem Juli Update war es dann erst wieder richtig, aber jetzt steht das Datum auf gestern 04.08.2013.

    Ich trenne das Pi per Schalter vom Strom, kann es damit war zu tun haben? Eigentlich lief es damit Monate lang gut.

    Wie kann ich denn von Hand das Datum und Uhrzeit korrigieren?
    an die raspi-config kommt man ja bei raspbmc nicht dran?

  • Die Zeit kannst su in deinem BIOS umstellen (ist meist die ESC, oder F2 Taste, ist von Board zu Board verschieden).

    Wenns dann immer noch nicht stimmt, tippe ich mal auf deine Batterie im Motherboard, wechsle die mal wenn sie nicht eingelötet ist.

    Ich hab meinen PC an keiner geschalteten Steckerleiste, also entweder du steckst deinen PC in eine normale Steckdose, oder du kaufst dir eine Steckerleiste mit 2 Dauerstromstecker.

    so eine in etwa klick [Anzeige] , da hab ich 3 Davon die sind echt gut !!

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!