AV receiver stürzt ab beim abschalten des HTPCs - wie gibts denn das???

  • mein HARMAN KARDON AVR 760 hängt sich komisch auf wenn ich den HTPC abschalte.

    Der HTPC ist mit HDMI Kabel (Bild) und optisches Kabel (Ton) verbunden. Es funktioniert das abspielen in XBMC (unter Windows 8) problemlos und ich bin eigentlich immer mehr von dem System begeistert je besser ich mich auskenne, nur bin ich derzeit mit meiner "Weisheit am Ende". Wie gesagt, ich schalte mit der Logitech Fernbedienung den AV-Receiver in "standby" und fahre dann den HTPC in Ruhemodus. Wenn ich jetzt nach kurzer Zeit den AV-Receiver wieder einschalten will (egal ob mit SAT oder HTPC in Kombination) "hängt" er und reagiert auf keinen Tastendruck. Erst wenn ich den AVR für ein paar Minuten komplett ausschalte (sprich nicht Standby sondern ganz aus) und wieder ein funktioniert er wieder normal... Wenn ich nur SAT schaue (über den SAT-receiver) ohne HTPC gibt es keinerlei Probleme.


  • interessanter Fehler...

    Schonmal unterschiedliche HDMI-Eingänge ausprobiert? oder anderes Kabel welches vom HTPC kommt?

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Probier auch mal die Reihenfolge wie du TV / AV / HTPC einschaltest.

    Bei manchen Kombis hast du z.B. Bild aber keinen Tom oder ähnliche Probleme.

    Probier auch mal die Reihenfolge wie du TV / AV / HTPC einschaltest.

    Bei manchen Kombis hast du z.B. Bild aber keinen Tom oder ähnliche Probleme.


    Stimmt ganz vergessen.
    Glaub meistens ist es das zuerst der HTPC an sein sollte danach der AVR und zu Schluss der TV.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!