[gelöst] Genre Backdrops für Filme zuweisen klappt wieder nicht

  • Hallo an alle,

    habe wie schon im gleichnamingen Thema im Unterforum 'Skin' Aeon Nox geschrieben habe, habe immer noch bzw. wieder das Problem mir der Zuweisung von Genre 'Fanarts' und 'Icons' oder auch Backdrops genannt.

    Hier wurde das Thema auch schon geschrieben: [HowTo] Genre-Cover und Fanart

    So sollte es ja klappen:

    Das ist nachvollziebar und verständlich zu gleich, Copy Paste XBMC neustarten das wars. Nur klappt das halt nicht wie beschrieben.

    Hat sich diesbezüglich seit Frodo 12.2 irgendwas geändert oder hab ich da was nicht richtig verstanden? Muss für das vorhaben hier was spezielles eingestellt werden? Bitte helft mir!!! ;(

    Was habe ich bis jetzt versucht:


    meine Daten liegen hier: \AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.aeon.nox\extras\genre\video


    Der Ordner ''fanart'' wurde nachträglich von mir erstellt.


    Der Ordner ''icons'' ist ja schon vorhanden.


    In die beiden Ordner icon und Fanart im Verzeichnis: [b]XBMC\addons\skin.aeon.nox\extras\genre\video\2 Dateien mit dem Namen Abenteuer.jpg kopiert und es ging wieder nichts.

    Nach dem ich spaßeshalber mal ein Testbild als Fanart.jpg und ein
    Poster.jpg ins Genre Folder in meinem Filmverzeichnis aufm Server gesetzt habe gings plötzlich.
    Nur kann ichs jetzt nicht mehr ändern. Es sind alle Bilder aus


    [/b]XBMC\addons\skin.aeon.nox\extras\genre\video\fanart


    XBMC\addons\skin.aeon.nox\extras\genre\video\icons

    und auch aus dem Genre Ordner auf dem Server in dem uch spaßeshalber mal ein Testbild als Fanart.jpg und ein
    Poster.jpg

    erstellt habe


    rausgelöscht und trozdem wird das Genre Bild in XBMC angezeigt was ja eigentlich nicht sein dürfte.

    Da mein Setup die Grafiken ausslagert also den Thumbnail Ordner zentral auf einem Server liegt wo auch die MySQL Datenbank mit dem XBMC verbunden ist, habe ich erst in diesem Thumbnail Ordner begonnen zu suchen. Leider habe ich nach mehrmaligem Suchen keine .jgp finden können die zu meinem Genre Bild passt.

    Auch das hab ich hier schon angeprangert: Falsch gesetzte folder / fanart / poster. jpg wieder löschen??
    Nach meinem Verständnis muss der Fehler nicht auf dem Server
    zu finden sein sondern im Application Folder lokal auf dem PC.
    [b]
    Da durch eine erneute Installation von XBMC und Löschung des XBMC
    Ordners in App Data auch den auch die Genre Backtrops aus dem XBMC
    wieder gelöscht wurden.

    Also habe bin ich nochmals den gleichen Weg gegangen und habe Versucht, die Abenteuer.jpg im Application Folder von XBMC zusuchen, leider ohne Erfolg.

    Hat jemand ne Idee was ich sonst noch tun könnte damit die Genre Covers nach dieser Anleitung [/b][HowTo] Genre-Cover und Fanart funktioniert? Und wie man falschgesetzte Covers ausspüren und löschen kann?

    Bin für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar.


  • Das sollte egal sein, solange Abenteuer in der .nfo bzw. in der Datenbank steht. Es geht ja nicht mal in der Standartconfig. Sprich -> frisch Installiertes XBMC -> Download Skin Aeon Nox -> Ansicht Showcase also von daher :)

  • In Hauptmenü auf Filme -> Dateien -> Videos Hinzufügen:

    Share auswählen:

    Mit Okay bestätigen.


    Scrabber angeben MyMovies.org

    Rektruktives Scannen

    Filmnamen wie Ordnernamen.

    Im Scrabber selbst:

    - Original

    - Alle Einstellungen auf: de

    - Bewertung: IMDB

    Nun scrabbt der Scrabber die Filme und läd die .nfos Bilder und Filminfos.


    Der Fehler war, dass ich nicht das vorgefertigte Filme Menü Set von XBMC ausgewählt hatte sondern nur meine Movie Folders auf dem Server. In diesem Zusammenhang scheint das XBMC die Genre Backdrops nicht anzuzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!