Medien verschoben, neu importieren - "Gesehen" Markierung ist weg?!

  • Liebe XBMCNerds,

    ich habe heute meine neue NAS installiert. Aus gegebenem Anlass (RAID5) wollte ich dann endlich meine gesamten Daten von meiner alten Festplatte auf die NAS übertragen. Habe also erstmal dafür gesorgt, dass der "Gesehen" Tag beim einzelnen Datenbankexport mit kopiert wird. Als nächstes habe ich dann die Daten verschoben, XBMC die neue Adresse gegeben, wieder alles importiert und siehe da: Kein einziges "Gesehen" Häkchen wurde übernommen.

    Habe ich irgendwas vergessen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • Ich bräuchte eine "Advanced Settings-Datei" auch nur, um den "Gesehen-Status" nach einer Neuinstallation wieder in XBMC einzupflegen. Würde es reichen, wenn die AS-Datei nur die unten stehenden Zeilen beinhalten würde?

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <setting>value</setting>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <setting>value</setting>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • Ich bräuchte eine "Advanced Settings-Datei" auch nur, um den "Gesehen-Status" nach einer Neuinstallation wieder in XBMC einzupflegen.


    Korrekt

    Das in der [definition='2','0']as.xml[/definition] würde reichen...

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    	<videolibrary>
    		<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    	</videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Und dann einfach neu scrapen/einlesen...

  • Hattest du zuvor die XBMC Datenbank separat exportiert und mit true</importwatchedstate> in der [definition='2','0']as.xml[/definition] wieder von der neuen Quelle importiert?

    Ja, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich habe die Datenbank separat (also einzelne .nfo Dateien) exportiert und habe auch den <importwatchedstate> Parameter auf True gestellt. Dann habe ich die neue Quelle frisch eingelesen ("Neue Inhalte suchen"). Er hat mir zwar fanarts, poster, etc. übernommen, aber nicht den watched state, obwohl in der [definition='2','0']as.xml[/definition] so deklariert.

    So sieht meine [definition='2','0']as.xml[/definition] aus: (gespeichert unter C:\Users\[username]\AppData\Roaming\XBMC\userdata.)

    Mal eine andere Frage: Was muss denn in der .nfo stehen, damit XBMC die FIlme auch als "gesehen" anerkennt?

  • Ich denke das kann so nicht funktionieren... Das alleinige Suchen nach neuen Inhalten reicht hier nicht aus... Da du ja die Quelle bzw. dessen Pfad verändert hast, solltest du die "Quellen" aus der XBMC Datenbank löschen, im gleichen Zuge die DB bereinigen, den Pfad neu angeben und neu einlesen...
    Schaue zuvor aber auch noch mal in das XBMC Logfile, ob deine [definition='2','0']as.xml[/definition] überhaupt akzeptiert wird... Das "loglevel" ist dort m.M.n. fehl am Platze und gehört in den Bereich innerhalb der <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>-tags...

    Zitat

    Mal eine andere Frage: Was muss denn in der .nfo stehen, damit XBMC die FIlme auch als "gesehen" anerkennt?

    <playcount>1</playcount>

  • Danke mal für die Informationen, ich werd das so entsprechend machen. Wo genau finde ich denn das XBMC [definition='1','0']log[/definition] file?

    *EDIT*
    Gefunden, spuckt mir aber das hier aus:

    Code
    18:00:25 T:3884  NOTICE: No settings file to load (special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)
    18:00:25 T:3884  NOTICE: No settings file to load (special://masterprofile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xm


    ...was ist das Laufwerk "special"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!