Video-Url aus Flashplayer-Script ermitteln

  • Hi,

    ich habe aktuell ein Problem mit meinem S04tv addon. Heute wurde dort die Seite umgebaut und jetzt stecken die Links zu den Video-Dateien nicht mehr schön lesbar im html, sondern werden per script von einem flashplayer abgespielt (oder so ähnlich).

    Da ich nur dieses eine video addon betreue, habe ich mich bisher noch nicht allzu intensiv mit der Thematik befasst. Ich hoffe mal, jemand von den erfahreneren Entwicklern kann mir mir da etwas Hilfestellung geben oder mich zumindest auf die entsprechende Lektüre verweisen. t0mm0s tutorial zu dem Thema habe ich schon gelesen, das hat mir aber leider nicht weitergeholfen.

    Ein Beispiel für eine Seite, auf der ein Video abgespielt wird, findet man hier (vorsicht, königsblau :)).

    Ich vermute, der interessante Part verbirgt sich hier:

    Wenn ich wie in t0mm0s tutorial beschrieben den Netzwerkverkehr beim Aufruf der Seite mitschneide, finde ich diese URL zum Video:

    Code
    http://hdvods04tv-vh.akamaihd.net/hdflash/20132014/news/130801_news_,low400,low,high,hd,.mp4.csmil/bitrate=1?primaryToken=1375385608_c34458ea2f53890713c4a917915e61b2&p=120&e=346&i=&q=&k=&c=DE&a=&u=&t=hdvideo&l=&v=2.11.3&fp=WIN%2011,8,800,97&r=THFHA&g=LCJYXOKDOMSL

    Leider wüsste ich nicht, wie ich diese URL in meinem addon zusammenbauen könnte. Problematisch sind vor allem diese Parameter:

    Code
    primaryToken=1375385608_c34458ea2f53890713c4a917915e61b2
    r=THFHA
    g=LCJYXOKDOMSL


    Der Rest scheint entweder für jedes Video gleich zu sein oder ist im html der Seite wiederzufinden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das überhaupt möglich, die Seite weiterhin als Addon zur Verfügung zu stellen?

    Danke und Gruß,
    Malte

  • in der video_xml findest du eine weitere xml in der dann die streamadressen stehen.
    leider fehlt alles nach t=hdvideo&l=
    hab jetzt aber einfach ma das ende von deinem link an ein anderes video angehängt und der stream läuft.
    wie lange das dann aber funktioniert musst du testen oder einen weg finden an die parameter zu kommen.


    du kannst den rest sogar frei lassen
    also nur noch &v=&fp=&r=&g= anhängen

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (1. August 2013 um 23:38)

  • Das ist schon fast zu einfach. Selbst ohne die Tools aus der Entwicklerecke hier (die du allen Anschein nach nicht genutzt hast) kommt man ohne Mühe an die Parameter. Du bist ja schon auf dem Weg. Schau dir mal den Inhalt deines ersten Zitates an. Wenn du nicht weiter kannst/möchtest helfe ich gerne. Selbst auf die Lösung zu kommen macht mehr Spaß als sie vorgekaut zu bekommen ;).

    Wenn du es dir ganz einfach machen möchtest nimm Firebug.

  • Im Prinzip mag ich auch lieber selber tüfteln. Aber aktuell stecke ich mitten in größeren RCB-Umbauarbeiten und da fährt mir diese Seitenumstellung eine Woche vor Saisonstart ziemlich in die Parade... Ich müsste mich eigentlich mal grundlegend mit der Thematik beschäftigen.

    Mit den leeren "&v=&fp=&r=&g=" scheint es tatsächlich zu klappen. Das erscheint mir allerdings eher wie ein Bug, da ich damit sogar die Videos gucken könnte, für die ich eigentlich einen kostenpflichtigen Account benötige. Ich will die Seite ja nicht hacken :). Ich hab jetzt auch alle Informationen soweit zusammen, was mir fehlt sind die "&r=THFHA" und "&g=LCJYXOKDOMSL" Parameter. Habt Ihr einen Tipp wie ich da rankommen würde?

    Und Danke schon mal für Eure Antworten, das hat mir bereits sehr geholfen.

  • Nimms mir nicht übel, aber du hast ne putzige Auffassung was hacken betrifft ;). Wenn es funktioniert ist doch gut so.


    Wenn die Parameter trotzdem sein müssen:

    r: random, 5 Großbuchstaben zufällig, bei jedem Video neu.
    g: anscheinend auch random (vermute es ist eine Art Session-/User-ID), 12 Buchstaben


    Im Laola1 Add-on mussten die Parameter ran, wenn du also Code leihen möchtest bedien dich (ist aber teilweise unleserlich).

  • Ok, zufällig generiert ist ja quasi das gleiche wie ganz weglassen. Ich dachte, da steckt irgend ne session id oder so was drin. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Hab mir jetzt mal Dein num_get() ausgeborgt. Danke noch mal.

    Meinst Du putzig, weil ich das "hacken" nenne oder weil ich den Login nicht umgehen will? Ersteres ist mir schon klar, letzteres möchte ich nicht, da die Macher des Angebots einen Großteil Ihrer Aufwände tatsächlich durch die Abos refinanzieren müssen. Zumindest war das früher mal so. Aber auch sonst würde ich das ungern machen. Daher habe ich auch nach wie vor die Login-Prozedur im Addon belassen, auch wenn sie zum Abspielen der Videos gar nicht mehr nötig wäre. So oder so, übel nehme ich Dir das natürlich nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!