SDHC Beratung

  • Hallo zusammen,

    Habe viel gelesen und schon viel ausprobiert. Mein Raspi läuft mittlerweile, allerdings sehr sehr langsam.
    Auf meiner SD Class 4 habe ich raspbmc mit dem Quartz Skin installiert.
    Meine Frage: Wenn ich mir jetzt eine neue Karten kaufen würde, dann ja gerne eine Class 10. Ist es sinnvoller mehr Geld in die Hand zu nehmen und eine Premiumvariante zu nehmen wo die Schreib - bzw die Leserechte 95 MB/s betragen? Oder doch eher eine Normale mit 20- 40 MB/s? Ich habe leider keinerlei Erfahrungen sammeln können, deshalb interessiert mich eure Meinung ob der Raspberry überhaupt so gute Karten supportet?!

    Vielen Dank schonmal


    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • behalte deine jetzige SD Karte und kauf dir für das System einen USB-Stick. Das erspart dir bei Pi so einiges ... schneller wird es dadurch auch ... siehe dazu Performance Tips für den Raspberry Pi - Meine Erfahrungen nach 2 Monaten
    Wobei es da auch auf das verwendete XBMC ankommt. Am schnellsten ist derzeit OpenElec, siehe http://wiki.openelec.tv/index.php?titl…on_Raspberry_Pi
    Aber wirklich 100% Flüssig wird es auf dem Pi nie werden, das kannst du von der schwachen Hardware einfach nicht verlangen. Wenn du es wirklich flüssig haben willst siehe HTPC Hardware Juli 2013 Dort stehen auch noch einige Links und Tipps für den Pi.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Super, danke für die schnelle Antwort und die Tipp´s.Den Thread habe ich bereits gestern gelesen, nur leider konnte ich mit meinem USB Stick nichts erreichen da ich seit 4 Jahren Windows frei bin und die Installation quasi auf WinRechner ausgelegt ist. Das steht aber wieder unter einem anderen Stern und weicht hier nur vom Thema ab.

    Alles was ich wissen wollte, wurde mir mitgeteilt und somit kann mein Thema auch wieder geschlossen werden. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!